Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Haben Sie einen Fehler in Z88Aurora entdeckt? Dann helfen Sie mit und sagen es uns! /
You have discovered an error in Z88Aurora? Tell us the horrible truth!

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
alterHaudegen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:14

Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Beitrag von alterHaudegen »

Es sind mir schon verschiedentliche Fehler aufgefallen:

im Postprocessing werden z.B. die Verschiebungen angezeigt aber alle Spannungen sind null. Nach Schließen und öffnen der Projektmappe funtioniert es wieder.

Im Postprocessing nach Wechsel in die Picking Ansicht lassen sich nur mit der linken Umschalttaste + Maus Markier-Fenster aufziehen, mit der rechten Umschalttaste wird nur das Modell bewegt.
Benutzeravatar
flonue
Alumni
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Aug 2010, 07:24

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Beitrag von flonue »

Hallo alterHaudegen,

es freut uns, dass Sie Z88 Aurora verwenden!

Leider konnte ich den ersten vermeindlichen Fehler nicht nachstellen. Könnten Sie mir evtl. genauere Auskunft zum Auftreten schildern? Wir werden uns dann diese Angelegenheit gerne ansehen.

Das Aufziehen der Picking-Ansicht ist, wie Sie richtig beschreiben, nur mit der linken Feststelltaste möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Nuetzel
alterHaudegen
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 07:14

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Beitrag von alterHaudegen »

Das keine Spannungen ausgewertet werden läßt sich nachstellen, ich habe es zu Hause auch geschafft und konnte dort auch ein gültiges Bitmap davon erzeugen.
Es passiert, wenn im Postprocessing zw. den einzelenen Ausgaben (Verschiebungen Spannungen etc) umgeschaltet wird und aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund dabei der Lastfall nicht mehr markiert wird und steht auch an der Legende keine V-Spannungen.
keine Spannung ausgewertet.gif
(41.97 KiB) 660-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
flonue
Alumni
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Aug 2010, 07:24

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Beitrag von flonue »

Hallo alterHaudegen,

zur Anzeige der Spannungen muss immer ein Lastfall angewaehlt sein, wie Sie beschreiben. Durch Wechseln der Ansichten kann es passieren, dass der Lastfall abgewaehlt wird. Ich wuerde Sie deshalb bitten, den Lastfall einfach erneut anzuwaehlen.

Sollten bei den Vergleichsspannungen keine Ergebnisse vorhanden sein, ist es moeglich, dass im Solver-Seitenmenu unter "Spannungsparameter" die Option "Keine Berechnung der Vergleichsspannung" gewaehlt ist.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn nicht, melden Sie sich bitte wieder!

Mit freundlichen Gruessen
Florian Nuetzel
Antworten