Solver liefert keine Simulationsergebnisse

Fragen zu Solvertypen, Multicore-Rechnungen, Spannungsparametern /
Issues to solvers, multi core, stress parameter

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
mikarace
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 23:10

Solver liefert keine Simulationsergebnisse

Beitrag von mikarace »

Hallo

habe Z88 aurora V 5 auf Windows 10 installiert und wollte einfachen Rahmen mit 3d Balken rechnen; zum Anfang.
Knoten, Elemente und Material, Querschnitt von Hand mit Z88 modelliert. Randbedingungen fest an drei Knoten, Kraft auf 4 Knoten.

Dann beim Gleichungslöser gestartet; überraschend schnell durchgerechnet kam erfolgreich gerechnet.
Allerdings bekomme ich beim Öffnen des Postprocessormenüs dann die Fehlermeldung: Keine Ergebnisse für dies Simulationsart.

Beim Testen dann mit dem Beispiel Kranträger, daß ich kpl aus dem Beispieldatei geöffnet habe, das gleiche Verhalten.

Es scheint, daß der Solver zwar keine Fehlermeldung bringt, aber auch nicht rechnet?
Danke vorab für kurze Rückmeldung.

michael
PascalD
Alumni
Beiträge: 23
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 08:19

Re: Solver liefert keine Simulationsergebnisse

Beitrag von PascalD »

Hallo Michael,

bitte senden Sie uns Ihre Berechnungsdateien an hilfe@z88.de. Vielen Dank!

Viele Grüße Ihr
Support Team
Antworten