Faulty material definition

Fragen zu Solvertypen, Multicore-Rechnungen, Spannungsparametern /
Issues to solvers, multi core, stress parameter

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
juli25289
Import
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:58

Faulty material definition

Beitrag von juli25289 »

Hallo an alle :)

Ich wollte gerade mein Bauteil. welches ich über eine Kontaktmodellierung erstellt habe durch den Solver jagen. Leider streikte dieser und kam mit der Fehlermeldung "Faulty material definition". Wie muss ich nun weiterverfahren?


Liebe Grüße und vielen Dank schonmal.

juli25289
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Faulty material definition

Beitrag von SHautsch »

Hallo juli25289,

da fehlt wohl die Materialdefiniton :lol: Hast du für alle Bauteile oder für das gesamte Kontaktprojekt das Material definiert?
Die Materialdefinition des Einzelbauteils wird beim Import in das Kontaktprojekt NICHT übernommen, ebenso die Randbedingungen. Da wird lediglich die Geometrie, also das FE-Netz, importiert. Randbedingungen und Material werden dann im Kontaktprojekt festgelegt.

Beste Grüße,
SHautsch
juli25289
Import
Beiträge: 17
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:58

Re: Faulty material definition

Beitrag von juli25289 »

Bin dem Problem selbst auf die Schliche gekommen. Die einzelnen Bauteile waren nicht ordentlich genug gepickt, da ist der ein oder andere Knoten noch bei dem anderen Teil geblieben und das wollte der Rechner wohl so nicht :lol:
Jetzt hat alles geklappt :P

Danke dennoch abermals für die schnelle Antwort!!! An dieser Stelle wirklich mal ein risen Kompliment an dieses Forum!!! Sehr schnelle und kompetente Hilfe jederzeit!!! Weiter so!!!

Liebe Grüße

juli25289
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Faulty material definition

Beitrag von SHautsch »

Hallo juli25289,

schön dass du das Problem selbst lösen konntest. Und vielen Dank für das Lob :mrgreen:

Da wir kein Paypal-Spendenkonto einrichten können, leben wir nur von der Mund-zu-Mund-Propaganda, also gerne weitersagen wenn du mit uns und Z88Aurora zufrieden bist :wink:

Beste Grüße,
SHautsch
Antworten