Probleme bei Ubuntu 15.04 Installation

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Max83
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Apr 2016, 17:14

Probleme bei Ubuntu 15.04 Installation

Beitrag von Max83 »

Hallo Zusammen,

ich habe versucht Z88Aurora nach Anleitung auf Ubuntu 15.04 zu installieren. Leider ohne Erfolg. Hat jemand Erfahrung auf Ubuntu und kann mir helfen?

Schöne Grüße,
Max
DGoller
Alumni
Beiträge: 30
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 10:23

Re: Probleme bei Ubuntu 15.04 Installation

Beitrag von DGoller »

Hallo Max83,

wir werden Ihnen gerne bei der Lösung des Problems behilflich sein.
Wo tritt das Problem auf?

DGoller
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Probleme bei Ubuntu 15.04 Installation

Beitrag von SHautsch »

Hallo Max83,

ich habe es gerade in einer VM mit Ubuntu 15.04 getestet - frische Installation, nur tcl8.4 und tk8.4 nachinstalliert, die Sachen nach Installationsanleitung entpackt und Rechte gesetzt: Z88Aurora V3 startet ohne Probleme.

Wie DGoller schon gesagt hat: wo genau tritt das Problem denn auf? Startet Aurora nicht oder scheitert es schon beim Entpacken der Dateien?

Viele Grüße,
SHautsch
Antworten