Seite 1 von 1

Fertigungsrestrikltionen in die Optimierung integrierbar?

BeitragVerfasst:Mo 23. Okt 2017, 06:32
von SJonas
Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu hier... Meine Frage: Gibt es noch weitere Möglichkeiten (neben Fix Sets) Fertigungsbedingungen wie z.B. Entformbarkeit in X/Y/Z als Randbedingung in die Optimierung mit einfließen zu lassen?
Außerdem habe ich schon in einem anderen Thread gelesen, dass es noch nicht möglich ist, sich die Optimierungsergebnisse als STL o.ä. ausschreiben zu lassen. Gibt es hierzu eventuell schon Neuigkeiten? :roll:

Viele Grüße
Jonas

Re: Fertigungsrestrikltionen in die Optimierung integrierbar?

BeitragVerfasst:Mo 23. Okt 2017, 09:55
von ClaKle
Hallo Jonas,

eine Integration von Fertigungsrestriktionen ist zeitnah nicht geplant. Der Export des Optimierungsergebnisses (auch in geglätteter Form) als STL wird ab der nächsten Version möglich sein. Die Veröffentlichung ist zur HMI 2018 vorgesehen.

Beste Grüße,
ClaKle