Seite 1 von 1

Import ins Z88 Arion als inp. Datei

BeitragVerfasst:Mo 29. Jul 2019, 10:38
von Amdab001
Hallo zusammen,

ich habe ein Modell und wollte dafür eine Topologieoptimierung durchführen.
Diesbezüglich habe ich das Modell im FreeCAD vernetzt (mit dem 1st Element Order) und exportiert aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung in der "z88inp.log", dass mehr als ein Elementtyp gefunden wurden.

Ich habe vieles ausprobiert auch mit "HyperStudio" zu vernetzen und bekomme immer das gleiche Problem.

Die Frage ist, welches Programm würdet ihr empfehlen um die Vernetzung zu machen ? Oder welche Elementtypen kann das Programm überhaupt lesen?

Danke im Voraus

Re: Import ins Z88 Arion als inp. Datei

BeitragVerfasst:Fr 2. Aug 2019, 15:16
von AZahn
Hallo Amdab001,

unterstützt werden allgemein Hexaeder und Tetraeder Elemente linearer Ordnung.
Falls das Bauteil als STEP oder STL vorliegt können die in Z88Arion integrierten Vernetzer Tetgen oder Netgen für die Vernetzung genutzt werden.

Wir können auch gerne einen Blick auf Ihre Import-Datei werfen, vielleicht finden wir so den Fehler.

Viele Grüße