Installation Z88Aurora 32/64bit

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
resaub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 19:24

Installation Z88Aurora 32/64bit

Beitrag von resaub »

Hallo Zusammen,

hab grad Z88aurora installiert.
Nach dem Doppelklick auf das Desktopsymbol ging ein DOS-Fenster auf und gleich eine Fehlermeldung. Da stand das er die Datei "libgtk-win32-2.0-0.dll" bei beiden Betriebssystemen (Win XP 32bit und Win7 64bit) nicht finden kann. Mit der Windowssuche hab ich sie auch nicht gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen, mit nem Link zu der Datei oder der Datei selbst?
Der Download war auch nur 190MB anstatt 200MB gro?, auch beim zweiten Download.

Viele Gr??e
Rene S?uberlich
Benutzeravatar
wehmann
Alumni
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:28

Beitrag von wehmann »

Hallo Herr S?uberlich,

zur Ausf?hrung von Z88 Aurora m?ssten Sie nach Installation der heruntergeladenen Datei noch Gtk installieren. Das n?tige Installationspaket befindet sich im Unterverzeichnis gtk des Installationspfades von Z88 Aurora. Ihre Datei war mit 190 MB vollst?ndig, die Zahl der Homepage ist gerundet.

Viele Gr??e

Christoph Wehmann
resaub
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 19:24

Beitrag von resaub »

Hallo Christoph,

vielen Dank f?r den Tip.
Da w?r ich nie drauf gekommen.

Viele Gr??e
Rene
ccad
Z88-Chef
Beiträge: 129
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 18:33

Beitrag von ccad »

Fuer die Windows-Installationen gilt seit einigen Tagen:

Die GTK+-Runtime-Libraries sind bei uns im Installer integriert, und Sie brauchen keine extra GTK-Installation mehr vorzunehmen.

Bitte unterscheiden Sie das 32-Bit- und das 64-Bit Package von Z88 Aurora: Das 32-Bit Package laeuft auch unter einem 64-Bit Windows, aber natuerlich nicht umgekehrt. Am besten das jeweilige Package fuer das richtige Windows nehmen: 32-Bit Aurora fuer 32-Bit Windows und 64-Bit Aurora fuer 64-Bit Windows.

Die Installation entweder als Admin vornehmen und Aurora dann als Admin nutzen oder Aurora als User installieren und als User nutzen - aber nicht vermischt: das gibt Aerger mit den Zugriffsrechten. Wenn bereits eine "alte" Aurora-Version vorhanden ist: Diese deinstallieren und dann noch das Directory Z88AURORAV1 von Hand loeschen, dann erst Aurora neu installieren.

Prof. Rieg
Antworten