Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert nicht

Haben Sie einen Fehler in Z88Aurora entdeckt? Dann helfen Sie mit und sagen es uns! /
You have discovered an error in Z88Aurora? Tell us the horrible truth!

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
michaelz
Import
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:59

Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert nicht

Beitrag von michaelz »

Morgen,
mir ist da was doofes aufgefallen. wenn ich ausversehen auf den schliessen-knopf am Aurorafenster komme dann erscheint der Dialog "Wollen sie Aurora verlasen Ja Nein". Natürlich klicke ich dann auf Nein. Leider wird Aurora dann trotzdem beendet, lediglich das Terminalfenster bleibt geöffnet.

Das ist wirklich extrem ärgerlich wenn man dann nicht wirklich ständig das Projekt speichert.
mifris
Alumni
Beiträge: 153
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:41

Re: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert n

Beitrag von mifris »

Hallo michaelz,

leider konnte ich dieses Problem nicht nachstellen. Habe alle erdenklichen Varianten ausprobiert, jedesmal wenn ich auf "Nein" im Dialogfenster geklickt habe, ist das Programm auch offen geblieben. Tritt das bei Ihnen häufiger auf bzw. können Sie das reproduzieren?
Eigentlich brauchen Sie ihr Projekt nie speichern. Das geschieht alles automatisch. Das können Sie relativ einfach nachstellen. Einfach mal ein paar Sets anlegen und dann im Picking-Modus auf schließen klicken, dann wird Ihr Projekt gesichert. :)

Viele Grüße,
M. Frisch
michaelz
Import
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:59

Re: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert n

Beitrag von michaelz »

Hallo, schönes neues Jahr.
Ja das war von Anfang an so, das ist immer so. Wenn ich natürlich aus dem Menü Programm beenden wähle und im Dialog dann Nein klicke bleubt das Programm natürlich offen. Das funktioniert. Es funktioniert nur nicht wenn man aus Versehen auf das X zum Fensterschliessen kommt. Nur das Terminalfenster bleibt offen. Aber das nützt mir dann ja nichts mehr.

Gut wenn zwischendurch noch gespeichert wird gehts ja noch. Aber durch das zweite Problem das ich öfters scheinbar zufällig ein Projekt nicht wieder öffnen kann nutzt mir das nichts.

System Xubuntu 12.04.3 LTS.
mifris
Alumni
Beiträge: 153
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:41

Re: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert n

Beitrag von mifris »

Hallo michaelz,

vielen Dank! Ebenfalls ein schönes neues Jahr!
Hmm, vielleicht liegt es am Betriebssystem?! Ich habe es nur mit WIN7 ausprobiert und wie gesagt, dort funktioniert es. Intern haben wir explizit auch nur Ubuntu und Suse getestet. Ich werde das nächste Woche mal abklären, da wir alle im Moment im "Zwangsurlaub" sind. :D

Viele Grüße,
M. Frisch
Antworten