Seite 1 von 1

Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 10:12
von alterHaudegen
Es sind mir schon verschiedentliche Fehler aufgefallen:

im Postprocessing werden z.B. die Verschiebungen angezeigt aber alle Spannungen sind null. Nach Schließen und öffnen der Projektmappe funtioniert es wieder.

Im Postprocessing nach Wechsel in die Picking Ansicht lassen sich nur mit der linken Umschalttaste + Maus Markier-Fenster aufziehen, mit der rechten Umschalttaste wird nur das Modell bewegt.

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 12:42
von flonue
Hallo alterHaudegen,

es freut uns, dass Sie Z88 Aurora verwenden!

Leider konnte ich den ersten vermeindlichen Fehler nicht nachstellen. Könnten Sie mir evtl. genauere Auskunft zum Auftreten schildern? Wir werden uns dann diese Angelegenheit gerne ansehen.

Das Aufziehen der Picking-Ansicht ist, wie Sie richtig beschreiben, nur mit der linken Feststelltaste möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Nuetzel

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 06:47
von alterHaudegen
Das keine Spannungen ausgewertet werden läßt sich nachstellen, ich habe es zu Hause auch geschafft und konnte dort auch ein gültiges Bitmap davon erzeugen.
Es passiert, wenn im Postprocessing zw. den einzelenen Ausgaben (Verschiebungen Spannungen etc) umgeschaltet wird und aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund dabei der Lastfall nicht mehr markiert wird und steht auch an der Legende keine V-Spannungen.
keine Spannung ausgewertet.gif
(41.97 KiB) 660-mal heruntergeladen

Re: Bedienung Z88 Aurora schlägt oftmals fehl

Verfasst: Do 8. Sep 2011, 08:46
von flonue
Hallo alterHaudegen,

zur Anzeige der Spannungen muss immer ein Lastfall angewaehlt sein, wie Sie beschreiben. Durch Wechseln der Ansichten kann es passieren, dass der Lastfall abgewaehlt wird. Ich wuerde Sie deshalb bitten, den Lastfall einfach erneut anzuwaehlen.

Sollten bei den Vergleichsspannungen keine Ergebnisse vorhanden sein, ist es moeglich, dass im Solver-Seitenmenu unter "Spannungsparameter" die Option "Keine Berechnung der Vergleichsspannung" gewaehlt ist.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn nicht, melden Sie sich bitte wieder!

Mit freundlichen Gruessen
Florian Nuetzel