Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Olegator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:57

Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von Olegator »

Hallo liebe Leute!

Ich habe angefangen, meine Masterarbeit zu schreiben. Grob beschrieben geht es um das Thema der FEM-Simulation in der Medizin. Zu Dokumentationszwecken möchte ich nachschauen, welche Versionen von Netgen und Tetgen Z88Aurora der Version 5 benutzt. Dies ist mir bei Tetgen über Kommandozeilenangabe "Installationsorder von Z88Aurora\win\bin\tetgen -h" gelungen, wobei ich herausgefunden habe, dass Z88Aurora Version 5 tetgen der Version 1.4.3 verwendet. Wenn ich in der Kommandozeile "Installationsorder von Z88Aurora\win\bin\netgen" eingebe, dann wird folgendes angezeigt:

Netgen (nglib) STL Testing
use: ng_stl STL_filename

Und wenn "Installationsorder von Z88Aurora\win\bin\netgen -h" oder -help eingebe, dann versucht es eine nicht existente Datei mit dem Namen "-h" oder "-help" zu laden. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen würde, die verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora nachzuschauen.


Viele Grüße und bleibt alle gesund!

olegator
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von mz15 »

Hallo Olegator,

momentan kann ich Ihnen die Version nicht auswendig sagen. Ich kann das in den Quellen nachsehen.
Im Moment hab ich diese aber nicht zuhause Zugriffsfähig. Daher wird es etwas dauern.
Da Sie Ihre Arbeit erst angefangen haben, sollte es ja nicht so zeitkritisch sein.
Wenn Sie in 2 bis 3 Wochen noch keine Antwort haben, schreiben Sie hier in dem Thread einfach nochmal zur Erinnerung.

MfG
mz15
Olegator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:57

Re: Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von Olegator »

Hallo mz15,

danke für Ihre schnelle Antwort! Alles klar, so machen wir das!


Viele Grüße

Olegator
Olegator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:57

Re: Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von Olegator »

Hallo mz15!

Da mir bis jetzt noch niemand geantwortet, wollte ich Sie wie vereinbart an den Thread erinnern. Haben Sie Zugriff auf Ihre Quellen und können da die Netgen-Version nachschauen?


Viele Grüße

olegator
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von mz15 »

Hallo olegator

sorry für die lange Wartezeit. Es war nicht vergessen, aber trotzdem danke für die Erinnerung.
Tetgen: Version 1.4, 2009

Beim Netgen bin ich nicht ganz sicher, da es nicht direkt in den Quellen angegeben ist, aber nach der Entwicklungsgeschichte zu schließen
müsste es sich um Version 4.9.5 handeln.

Gruß
mz15
Olegator
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 13. Aug 2019, 08:57

Re: Verwendete Version von Netgen bei Z88Aurora Version 5

Beitrag von Olegator »

Hallo mz15!

Kein Problem! Vielen vielen Dank!


Viele Grüße

Olegator
Antworten