Netz nicht rechenbar

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
CMDB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:35

Netz nicht rechenbar

Beitrag von CMDB »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Rohr vernetzt ( Netgen, quadratisch und tetraedisch, Wert 1-10), doch leider ist das erstellte Netz nicht rechenbar.
Das Problem wird wohl die konstruktiv bedingte Nut (Innenseite, rund, Durchmesser 160 Mikrometer, Tiefe: 60 Mikrometer) sein, da das gleiche Rohr ohne die Nut rechenbar ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?
Ich danke im Voraus.

-Tetgen funktioniert bei mir gar nicht
-Maße Rohr: Innendurchmesser 42 mm, Außendurchmesser: 142 mm, Länge: 1000 mm
-Dateityp: Stl, Step funktioniert ebenfalls nicht
JohannesMohr
Alumni
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 08:57

Re: Netz nicht rechenbar

Beitrag von JohannesMohr »

Hallo CMDB,

wäre es möglich, dass Sie die STEP-Datei als zip-Datei hochladen, damit wir uns das Problem genauer anschauen können.

Beste Grüße
Antworten