Elementeparemeter in Version 5

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
sasm2n
Import
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:37

Elementeparemeter in Version 5

Beitrag von sasm2n »

Hallo Z88.Team,

habe soeben festgestellt das man Schalenelementen keine Dicke zuordnen kann.


Mit freundlichen Grüßen

Steffen
Dateianhänge
Zwischendecke.zip
Beschreibung anfügen
(8.23 MiB) 47-mal heruntergeladen

ChriDin
Alumni
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Apr 2014, 14:52

Re: Elementeparemeter in Version 5

Beitrag von ChriDin »

Lieber Steffen,

ich habe Dein angehängtes Projekt gerade mit der V5 getestet und hier bei mir funktioniert die Zuweisung.

Könntest Du das beobachtete Problem ggf. ein wenig genauer beschreiben? Eine Dicke kann ich wie gesagt problemlos zuweisen. Habe ich evtl. etwas falsch verstanden? Kommt eine Fehlermeldung bei Dir?

Viele Grüße
ChriDin

sasm2n
Import
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:37

Re: Elementeparemeter in Version 5

Beitrag von sasm2n »

Hallo ChriDin,

bei mir ist die Schaltfläche aus gegraut.


Gruß Steffen

sasm2n
Import
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Nov 2013, 19:37

Re: Elementeparemeter in Version 5

Beitrag von sasm2n »

Hier mal ein Screenshot
Dateianhänge
Z88.png
(25.08 KiB) 453-mal heruntergeladen

ChriDin
Alumni
Beiträge: 25
Registriert: Di 29. Apr 2014, 14:52

Re: Elementeparemeter in Version 5

Beitrag von ChriDin »

Hallo Steffen,

danke für den Hinweis, das schauen wir uns gleich mal an. Ich hatte es über das Seitenmenü getestet, da funktioniert alles.
Ele.PNG
(15.48 KiB) 439-mal heruntergeladen
Diesen Weg kannst Du auch gerne nutzen, bis wir uns Deinen Hinweis angesehen haben!:)

Viele Grüße

ChriDin

Antworten