Automatisches Knoten-Picking bei Schalenelementen

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
hanne12
Import
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Sep 2010, 09:16

Automatisches Knoten-Picking bei Schalenelementen

Beitrag von hanne12 »

Hallo Z88-Team,

bin nun dazu gekommen, die Version 4 auszuprobieren. An dieser Stelle nochmal Dank und Lob an Euch. Die Software ist immernoch meine erste Wahl für die Bechnung von Entwürfen. Ich finde die Bedienung verhältnismäßig einfach und es sind die wichtigen Features enthalten.

Nun zu meiner Frage. Beim Konten-Picking kann man über die Schaltfläche "Kante" bzw. "Fläche" die entsprechenden Konten wählen lassen. Das funktioniert bei den 3D-Elemente auch zuverlässig.

Wenn ich allerdings eine STL-Datei importiere und die Geometrie in Schalenelemente umwandle, werden mit diesen Funktionen alle oder keine Knoten ausgewählt. Gibt es hierfür einen Grund?

Viele Grüße,

Hanne12

P.S.: alle weiteren Änderungen / Berechnungen mit den Elementen funktionieren zuverlässig

JGlamsch
Support
Beiträge: 25
Registriert: Do 27. Okt 2016, 11:51

Re: Automatisches Knoten-Picking bei Schalenelementen

Beitrag von JGlamsch »

Hallo Hanne12,

vielen Dank für Dein Lob!
Ich konnte das Verhalten am Beispiel 24 reproduzieren und werde dies an die Hauptentwickler weiterleiten.

Viele Grüße

Antworten