Tetgen Ausgabe

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
FEM89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Nov 2013, 14:48

Tetgen Ausgabe

Beitrag von FEM89 »

Hallo,

zur Zeit versuche ich Z88 über Python anzusteuern. Dafür nehme ich die mitgelieferten einzel Programm von Z88Aurora. Nun gibt es ein Problem dabei. Wenn ich Tetgen starte, erhalte ich eine .node, .face und .ele Datei.
Leider entspricht das nicht der benötigten z88structure.txt Datei mit der Z88Aurora eigentlich arbeitet. Nun ist meine Frage, wie ich aus diesen Dateien die benötigte z88structure.txt erhalte. Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß,

FEM89
Benutzeravatar
SHautsch
Alumni
Beiträge: 380
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 11:03

Re: Tetgen Ausgabe

Beitrag von SHautsch »

Hallo FEM89,

bitte wie folgt vorgehen:

Ansteuerung TETGEN für Z88

Ausführen des TETGEN mit:

Code: Alles auswählen

tetgen -lNEF -a10 z88.stl
STL-Datei liegt im Ordner, in dem auch TETGEN liegt
-lNEF sorgt für die passende Ausgabe
-a10 für die Elementgröße (hier z.B. 10, oder für 199: -a199)
Dann sollte das Netz erstellt und eine z88structure.txt geschrieben sein.

Detaillierte Hilfe:

Code: Alles auswählen

tetgen
oder

Code: Alles auswählen

tetgen -h
MfG
SH
Antworten