Plattenberechnung Spritzgießwerkzeuge

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
NimNo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Dez 2012, 12:55

Plattenberechnung Spritzgießwerkzeuge

Beitrag von NimNo »

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für diese Programm. Ich habe es vor einigen Stunden installiert und bin
überrascht, welch großes Werkzeug einem hier kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Doch nun mein Anliegen:
Ich bin Konstrukteur für Spritzgießwerkzeuge und werde nun vor die Aufgabe gestellt für die
Werkzeugplatten Festigkeitsberechnungen durchzuführen. Hierbei geht es um das Duchbiegen
der Platten und das Aufweiten von Taschen (unter seitlicher Belastung.
Hat jemand Erfahrung mit Z88 im Bereich von Spritzgießwerkzeugen und kann mir vielleicht Beispielberechnungen nennen oder sogar zur Verfügung stellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
NimNo
FRudolph
Alumni
Beiträge: 25
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:12

Re: Plattenberechnung Spritzgießwerkzeuge

Beitrag von FRudolph »

Hallo NimNo,

es freut uns zu hören, dass Aurora Ihnen gefällt.
In diesem Forum geben wir lediglich Unterstützung zu Fragen der Software. Konkrete Anwendungsbeispiele wie in Ihrem Fall werden unsererseits nicht beantwortet. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wenn Sie jedoch Ihre eigenen Berechnungen anstellen und eventuell Fragen haben bezüglich des Preprocessings, scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Rudolph
Antworten