Probleme beim Picking

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Klaatu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 17:06

Probleme beim Picking

Beitrag von Klaatu »

Hallo zusammen.

Zuerst herzlichen Dank für dieses Programm. Es ist wirklich großartig wenn jemand so viel Herzblut in eine Sache steckt und sie dann auch noch der Allgemeinheit zugänglich macht. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nun zum Grund meines Posts:

Auch wenn ich von der Existenz des Programms begeistert bin läuft es bei mir nicht funktionsfähig. ( Ich benutze Windows 7 64 bit. Intel Duo Core T 5870.). Beim Versuch Knoten oder Flächen auszuwählen geschieht gar nichts. Ich habe es sowohl mit einer selbst erstellten step-datei versucht, als auch mit der Beispielt Datei des Kolbens.

Vernetzung klappt reibungslos, Picking nicht.

Gab es schon Probleme unter Windows? Könnte es daran liegen? Ich hatte schon eine Neuinstallation versucht.

Tut mir leid, dass ich direkt mit einer Fehleranfrage aufwarte, doch würde ich wirklich wirklich gerne diese Programm benutzen.


Gruß,
Klaatu
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Probleme beim Picking

Beitrag von mz15 »

Hallo Klaatu,

ist jetzt wohl erstmal eine bloede Antwort, aber befinden Sie sich auch im Picking-Modus? Senden Sie doch mal ein Bild mit, von der Ansicht in der Sie sagen das das Picking nicht funktioniert. Dann werde ich mich gerne darum kümmern.

Gruss
Markus Zimmermann
Benutzeravatar
wehmann
Alumni
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 07:28

Re: Probleme beim Picking

Beitrag von wehmann »

Sehr geehrter Klaatu,

das Picking unter Windows 7 hat bisher immer reibungslos auf allen unseren Rechnern funktioniert.
Wie picken Sie denn? Mit gedrückter Strg-Taste oder gedrückter Alt-Taste?
Probieren Sie einmal das jeweils andere!
Sind Sie im Picking-Modus?
Vergrößern Sie einmal Ihre Picking-Punkte!
Drehen Sie das Bauteil einmal leicht aus der Ansichtsebene heraus und picken Sie dann noch einmal!
Hat dies geholfen?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Wehmann
Klaatu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 17:06

Re: Probleme beim Picking

Beitrag von Klaatu »

Ahhh,

hatte gerade eine längere Antwort geschrieben, wie ich durch Vertauschen und sehr umständlich Abwählen mit der Shift-Taste zum Ziel gefunden habe. Dann hatte ich die Antwort mit der Alt-Taste gelesen. Das Funktioniert. Strg hatte ich versucht.

Ich bin begeistert! Ich hoffe ich habe mich nicht all zu blöde angestellt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe auch auf unbeholfene Fragen.

Gruß,
Klaatu
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Re: Probleme beim Picking

Beitrag von auroraIco »

gerne
Antworten