Superelemente

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
TheMike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 16:19

Superelemente

Beitrag von TheMike »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Superelementen.
Wenn ich "Superelemente" auswähle, werden diese zwar im Modell angzeigt, aber das Menü verschwindet.
Was mache ich hier falsch?

Wenn ich über "Picken" eine Markierung und ein Set erstelle, dann kann ich dieses Set für die Randbedingungen nicht auswählen. Fehlermeldung: Kein Set vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß


Mike
Benutzeravatar
mz15
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: Do 5. Aug 2010, 19:23

Re: Superelemente

Beitrag von mz15 »

Hallo,
TheMike hat geschrieben: Wenn ich "Superelemente" auswähle, werden diese zwar im Modell angzeigt, aber das Menü verschwindet.
Was mache ich hier falsch?
Welches Menü verwschwindet? Wenn Sie die Vernetzung ausführen, ist es normal das das Seitenmenü verschwindet. Da müssen Sie dann einfach neu öffnen.
TheMike hat geschrieben: Wenn ich über "Picken" eine Markierung und ein Set erstelle, dann kann ich dieses Set für die Randbedingungen nicht auswählen. Fehlermeldung: Kein Set vorhanden.
Können Sie dazu mal Bilder posten, am besten vom Picking-Menü mit den erstellten Sets.
Dann sehe ich evtl. das Problem besser.

Gruss
Markus Zimmermann
TheMike
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 16:19

Re: Superelemente

Beitrag von TheMike »

Hallo Herr Zimmermann,

ich komme nicht auf das Menü Seite 47 im Benutzerhandbuch für die Einstellungen am Superelement.

Wenn nur Elemente und keine Knoten gewählt werden, bekomme ich die Anzeige dass keine Sets definiert sind.

Danke und Gruß


mike
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Re: Superelemente

Beitrag von auroraIco »

Kucken Sie sich doch einmal das Beispiel 1 "Gabelschluessel" an. Dort wird der SE-Generator sehr genau beschrieben. Für weiter Hilfe wäre es gut etwas mehr zu wissen. Wie haben Sie die Grundgeometrie erzeugt? Welche Superelemente sollen erzeugt werden...

Grüße,

aurora_ico
Antworten