Hab viele Probleme!

Alle Fragen zu: Vernetzung, Materialien, Lasten, Randbedingungen und Elementparameter /
All questions to: meshing, materials, boundary conditions and element properties

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
AudiS1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:25

Hab viele Probleme!

Beitrag von AudiS1 »

Erstmals hallo. Bin neu!

Wenn ich eine Vernetzung durchfürhren will kommt in dem Zweiten fenster (das mit der weißen schrift und hintergrund):
"Der Befehl "Netgen.exe" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Ist die Datei defekt??

Hab die aktuell Z88 Version auf XP.

Und es gibt noch ein Problem

Wenn ich am Anfang ein neues Projekt erstellen will kommt die Fehlermeldung:
"Der Ordnerinhalt konnte nicht angezeigt werden

Fehler beim Untersuchen der Datei L:\Z88\Beispiel%203 mit fstat(): No such file or directory"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

AudiS1
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Re: Hab viele Probleme!

Beitrag von auroraIco »

Hallo AudiS1,

zum erste Problem: Sie haben die Pfade für die Vernetzer noch nicht gesetzt. Hinweise dazu im Installationshandbuch oder in anderen Forumsfragen. Sie gehen in das Optionsmenue auf Vernetzer, wählen entweder den Ordner 32 oder 64 aus, dort liegen jeweils auch die Executables der Vernetzer.

Das zweite Problem ist eigentlich kein Problem. Wenn Sie ein neues Projekt erstellen, merkt sich Aurora den vorherigen Ordner. Wenn Sie diesen gelöscht haben, kommt eben eine Fehlermeldung. Legen Sie in dem Fall einfach einen neuen Ordner an. Bitte achte Sie auch darauf, keine Leerzeichen in Ihren Pfaden zu haben. (Also keine Ordner auf dem Desktop oder in den "Eigenen Dateien" anlegen).

Viel Erfolg weiterhin,

aurora_ico
AudiS1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:25

Re: Hab viele Probleme!

Beitrag von AudiS1 »

Danke!
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Re: Hab viele Probleme!

Beitrag von auroraIco »

Gerne! :wink:
aurora_ico
Antworten