Fehler beim Import der Beispiele/ V5 WIN10

Hinweise zum Import von: / Hints for importing:
STEP, STL, AutoCAD-DXF, NASTRAN, ABAQUS, ANSYS, COSMOS, Z88

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
CMDB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:35

Fehler beim Import der Beispiele/ V5 WIN10

Beitrag von CMDB »

Hallo zusammen,
ich habe leider Probleme beim Import der Beispiele:

b25 (U-Boot, Nastran Datei): VCRUNTIME140.dll nicht gefunden. Neuinstallation soll angeblich helfen, tut es aber nicht.

b1 (Gabelschlüssel, Z88 Datei): Z88RI2AG, siehe bitte Z88ri2ag.log, ebenfalls VCRUNTIME

Z88 Aurora V5 in C installiert, Windows 10 als Betriebssystem (bei Apple hab ich die selben Probleme). Notebook komplett neu, keine anderen Programme installiert als das was drauf war.
Komisch finde ich, das auf meinem anderen Win10 Rechner das Programm eine Woche lang ohne Probleme lief, danach aber die gleichen Probleme aufgetreten sind.

1000 Dank im Voraus für Hilfe!

CLange
Support
Beiträge: 11
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:35

Re: Fehler beim Import der Beispiele/ V5 WIN10

Beitrag von CLange »

Hallo CMDB,

das ist komisch, normalerweise müsste die VCRUNTIME bei Win10 standardmäßig dabei sein. Möglicherweise ist diesen beim letzten Funktionsupdate, das vor einigen Tagen von Microsoft ausgerollt wurde, rausgeflogen. Die VCRUNTIME kann allerdings manuell nachinstalliert werden:

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... -downloads

Könnten Sie bitte ausprobieren, ob eine Nachinstallation Ihr Problem behebt?

Viele Grüße
CLange

CMDB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:35

Re: Fehler beim Import der Beispiele/ V5 WIN10

Beitrag von CMDB »

Danke, hat geholfen vcruntime...zu installieren.

Antworten