STL Import Autodesk Autocad 2007

Hinweise zum Import von: / Hints for importing:
STEP, STL, AutoCAD-DXF, NASTRAN, ABAQUS, ANSYS, COSMOS, Z88

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
LorenzR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 10:47

STL Import Autodesk Autocad 2007

Beitrag von LorenzR »

Guten Morgen,

ich versuche mich gerade in z88 einzuarbeiten. Leider scheitert es bis jetzt immer am Dateinimport.
Ich möchte gern .stl Datein importieren. Wenn ich die Datein auswähle und auf importieren klicke, hängt sich z88 jedoch immer auf (Keine Rückmeldung). Das passiert sowohl bei einer komplizierten Geometrie, als auch bei einem einfachen Würfel. Muss ich die Geometrie bereits im CAD nach einer bestimmten Weise bearbeiten?

Ich verwende Autodesk Autocad 2007, win7 64 bit, z88v1b.

mit freundlichen Grüßen,

Lorenz

EDIT1: Habe soeben mal eine stl. Datei mit einem hier auf dem Forum geposteten Code erzeugt. Diese hat sich importieren lassen. Könnte es evtl. sein dass mein Autocad, die .stl Datein falsch ausgibt?

EDIT2: Man muss im Autocad einige Änderungen vornehmen damit die .stl richtig ausgegeben werden.
DISPSILH auf 1
ISOLINES auf 0
FACETRES auf 10
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Re: STL Import

Beitrag von auroraIco »

Hallo LorenzR,

das ist interessant... Danke für die Info!
Antworten