Pick pick!

Sprache: Deutsch

Moderatoren: ccad, mz15, auroraIco, Lehrstuhl

Antworten
Benutzeravatar
auroraIco
Site Admin
Beiträge: 153
Registriert: Di 24. Aug 2010, 12:49

Pick pick!

Beitrag von auroraIco »

Wie versprochen werden hier Neuerungen von AuroraV2 veröffentlicht. Zu meinem Avatar passend, stelle ich als erste die neuen Picking-Möglichkeiten vor :D .
Viele Benutzer wünschten sich umfassendere Möglichkeiten der Materialzuweisung und Randbedingungsaufgabe. In AuroraV2 wird es möglich sein, Knoten- oder Elementbereiche zu selektieren, ihnen einen Namen zu geben und anschliessend darauf Randbedingungen zu setzen.
In dieser Weise können auch einem Bauteil mehrere Materialien zugewiesen werden. Das gesamte Picking wird über ein Seitenmenu bereitgestellt, die Nutzung der "Grad"-Taste entfällt, da es mit verschiedenen Tastaturlayouts und Betriebssystemen immer wieder Konflikte in der Tastaturbelegung gab.
Zu der Knotenselektion gesellt sich die Elementselektion. Durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten können so Knoten eines Elementes mit einem Klick gewählt werden, nämlich in der Mitte des jeweiligen Elementes.
Natürlich können die Picking-Funktionalitäten ebenfalls für die Darstellung genutzt werden.

Viele Grüße, aurora_ico
Antworten