Seite 1 von 1

AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 08:42
von auroraIco
Liebe Forumsuser,

wir wurden mehrfach gebeten, etwas über die Neuerungen der nächsten Z88Aurora Version zu berichten. Aus den Workshops, Emails und Foreneinträgen konnten wir wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung gewinnen. In den nächsten Wochen werde ich einzelne Features der neuen Version kurz vorstellen, gerne können Sie auch mit uns darüber diskutieren. :P

Viele Grüße,
aurora_ico

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Do 27. Okt 2011, 13:16
von polyeng
Wertes Entwicklerteam,

können Sie die V2 von Z88 Aurora schon näher vorstellen? Wird hier auch die Berechnung nichtlineare Materialien unterstützt?

Mit freundlichen Grüßen,
polyeng

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Fr 28. Okt 2011, 08:45
von mz15
Hallo polyeng,

aktuell sind wir dabei zu untersuchen welche Module wir in der Nachfolgeversion zur Verfügung stellen können. Die Entscheidung darüber wird vermutlich im ersten Quartal 2012 getroffen werden.

Wir würden uns freuen wenn Sie dann wieder Kontakt mit uns aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Zimmermann

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 15:23
von mausmi
Hallo Z88 Team,

gibt es bereits eine Liste der Neuerungen die in der Version V2 veröffentlicht werden?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Löchle

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 15:54
von MNeidnicht
Eine Liste ist sicher zu viel gesagt - ganz einfach weil es vor allem im Pre- und Postprocessing viele kleine (und nicht so kleine), hoffentlich hilfreiche Featuren geben wird, die man aus der Version 1 so nicht kannte. Bezüglich der Rechenmodule wird es folgende Neuerungen geben:

- Nichtlineare Mechanik (geometrische Nichtlinearitäten)
- Thermo- und Thermomechanik
- Eigenschwingungen (freie und mit Randbedingungen)

Einen kurzen Blick kann man schon hier http://www.facebook.com/photo.php?v=3778772665346 auf die neue Oberfläche werfen. Weitere Videos folgen ...

Gruß
Martin Neidnicht

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 12:14
von polyeng
Liebes Entwicklungsteam,

ich bin schon auf V2 gespannt. Der Liste an Neuerungen folgend wird es kein nicht-lineare Materialverhalten geben?

Viele Grüße,
Polyeng

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Verfasst: Di 15. Mai 2012, 13:20
von mz15
Hallo polyeng ,

nein, im moment ist nur geometrische Nichtliniariaet vorgesehen. Materialnichtliniearitaeten werden evtl später implementiert. Das ist jeoch noch nicht sicher.

Mit freundlichen Gruessen
Markus Zimmermann