Seite 1 von 1

Gesamtsteifigkeitsmatrix

BeitragVerfasst:Mo 15. Mai 2006, 13:21
von Loetkolben31
Hallo, ist es m?glich sich mit dem Tool -ohne Programmmodifikation- die Gesamtsteifigkeitsmatrix als ASCII-File herausschreiben zu lassen? Wenn ja, wie funktioniert das? Gru

BeitragVerfasst:Di 30. Mai 2006, 08:57
von Loetkolben31
Nein, das geht nicht.

BeitragVerfasst:Di 30. Mai 2006, 08:58
von Loetkolben31
Oh, danke! :twisted:

Re: Gesamtsteifigkeitsmatrix

BeitragVerfasst:Sa 9. Dez 2017, 17:03
von 0711amr
Hallo Forum,

- auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist -

war die Antwort auf "ohne Programmmodifikation" bezogen, oder ist es generell nicht möglich, an die Matrix heranzukommen ??

In choy88c wird diese doch erstellt ? --> GS ?
Wie könnte ich diese mir in ein .txt file geben lassen? Wäre ich da für einen eventuellen fprintf-Befehl an der richtigen Stelle?

Grüße
Andreas

Re: Gesamtsteifigkeitsmatrix

BeitragVerfasst:Mi 13. Dez 2017, 10:01
von JWittmann
Hallo Andreas,

Im Forum "AUSLEITEN VON (REDUZIERTEN) MATRIZEN" wurde bereits auf diese Frage eingegangen.

Viele Grüße,
Johannes