Die Suche ergab 10 Treffer

von nanayaw
Di 2. Feb 2016, 09:22
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch

ich habe nach diversen Versuchen nun den Fall dass, das Teil mit 900N bei einem Lastschritt korrekt durchläuft, aber bei mehreren Lastschritten oder weniger Last der Solver abbricht, ich habe Ihnen
hierzu Daten geschickt, wo es genauer ersichtlich ist.

Gruß

Nanayaw
von nanayaw
Mi 27. Jan 2016, 19:57
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch der Tip mit dem ersten Materialwert habe ich versucht und es hat funktioniert, habe dann noch am Ende eine Zeile eingefügt mit überhöhten Werten Wenn ich noch die Flächenlast reduziere dann läuft der Solver durch. Wenn ich aber die Last von z.B. 700N oder höher bis 1000N verwende ...
von nanayaw
Mo 18. Jan 2016, 18:55
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch

Vielen Dank für die Untersuchung ich werde Ihre Empfehlungen ausprobieren.

Ich gebe dann feedback

Dank und Gruß

Nanayaw
von nanayaw
So 17. Jan 2016, 18:39
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch

die Last die das von mir zugesandte Teil aushalten muss ist 560N -Y Achse
ich weiß dass die 2 Achsaugen eigentlich nicht komplett fest sind, aber für
den Versuch ist es ausreichend.

Gruß

Nanayaw
von nanayaw
So 17. Jan 2016, 18:34
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch ich habe Ihnen die Daten zum Material geschickt, sowie 2 Versuche Bei einer einfachen Geometrie ist der Solver nach von Mieses durchgelaufen nachdem ich mit Tetgen Quadratisch vernetzt habe wenn man anders vernetzt gibt's meinen Error. Bei meiner komplexeren Geometrie ist die Bere...
von nanayaw
Fr 8. Jan 2016, 08:26
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch, vielen Dank für die Info, ich habe gleich folgendes untersucht > Festhaltung der fixen Bereiche alle Achsen gesetzt = Abbruch > Festhaltung der fixen Bereiche alle Achsen gesetzt sowie bei allen Rotationsachsen = Abbruch > Festhaltung für jede Achse ein separates Set erstellt = A...
von nanayaw
Mi 6. Jan 2016, 17:28
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Re: Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Herr Hautsch ich habe jetzt noch folgendes versucht > Das Beispiel b36 (Zugprobe) einlesen und gem. Anleitung Simulation nicht linear berechnet = Lastaufnahme startet und läuft auch bis zum Ende durch. > Eine Schraube in Netgen eingelesen und Netz aufgebaut, optimiert und exportiert dann in Z8...
von nanayaw
Mi 16. Dez 2015, 18:29
Forum: Solver
Thema: Solver startet nicht mit Lastaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 6758

Solver startet nicht mit Lastaufnahme

Hallo Z88 Team, ich bin am verzweifeln, wenn ich eine nichtlineare Simulation mit eigenem Material nach von Mises starte, kommt folgender Error und der Solver bricht ab. Diagonalelement null oder negativ Fehler beim loesen des linearen GS Habe schon folgendes versucht > Das Material liniear simulier...
von nanayaw
Di 8. Dez 2015, 20:15
Forum: Preprocessing
Thema: Material für nicht lineare Simulation
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Re: Material für nicht lineare Simulation

Hallo SHautsch, vielen Dank für den Hinweis, ich habe mittlerweile eine Quelle gefunden wo die Daten von sehr vielen Kunststoffen zu bekommen sind = Materialdatenbank Campus (Material auswählen und im jeweiligen Diagramm die Tabelle anzeigen lassen) Ansonsten finde ich Z88 sehr intuitiv immer weiter...
von nanayaw
Do 3. Dez 2015, 20:11
Forum: Preprocessing
Thema: Material für nicht lineare Simulation
Antworten: 5
Zugriffe: 2835

Material für nicht lineare Simulation

Hi Z88 Team, ich habe eine Frage, wenn ich ein Teil aus PA 6, nicht linear simulieren möchte kommt die Meldung Materialdefinition fehlt, da keine hinterlegt sind. Meine Frage wo kann man die Plastische Dehnung / Fliesspannung gem. von Mises bekommen ich habe diverse Materialdatenbanken im web durchs...