Die Suche ergab 6 Treffer

von philip
Di 27. Jan 2015, 09:06
Forum: Preprocessing
Thema: schiefe last auf träger
Antworten: 1
Zugriffe: 859

schiefe last auf träger

:lol: schönen guten morgen z88-team wie erstelle ich eine *schiefe last* auf ein bauteil? wir konstruieren aktuellen einen kipperanlage, wobei die resultierende kraft exakt in der Säulen-Richtung liegen soll um nur eine knicklast anstatt zustätzlicher biegelast zu haben... muss ich dazu die angreife...
von philip
Mo 26. Jan 2015, 11:44
Forum: Preprocessing
Thema: netgen extern benutzen und als abaqus importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: netgen extern benutzen und als abaqus importieren

danke, die mögliche fehlerquelle in z88-aurora integriertem netgen liegt wohl bei der weiteren umwandlung mit einem zusätzlichen cad programms von parasolid in step oder stl. ad netgen 5.3 standalone, danke. hat jetzt geklappt bei selbst konstruierten baugruppen, newbie fehler meinerseits, die datei...
von philip
So 25. Jan 2015, 22:14
Forum: Preprocessing
Thema: netgen extern benutzen und als abaqus importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

netgen extern benutzen und als abaqus importieren

hallo z88 team danke für den tipp mit der netgen *stand alone* und wiederum import als abaqus ins z88 auora. klappt gut :lol: folgendes problem habe ich jedoch bei netgen (version 5.1): ich kann keine step dateien einlesen trotz *integrat occ* bei der installation... (und voriger installation der op...
von philip
Di 20. Jan 2015, 08:53
Forum: Preprocessing
Thema: Simulierung hydrostatischer Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Simulierung hydrostatischer Druck

Hallo wie ist es möglich einen hydrostatischen Druck (Öl in Tank) zu simulieren bzw die Kräfte realistisch darzustellen. Meine Idee wäre den Druck p=rho x g x h in mehreren *Scheiben* aufzuteilen und mit einer verteilten Flächenlast an der Tankwand zu simulieren. habt ihr da vlt. schon mal ein ähnli...
von philip
Di 13. Jan 2015, 08:52
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Zukunftsmusik II
Antworten: 1
Zugriffe: 2738

Zukunftsmusik II

hallo aurora team das z88 ist mittlerweile seit monaten bei uns sehr effizient im einsatz (hydraulik-sondermaschinenbau) und wir konnten bereits *reale* versuche äußerst erfolgreich verifizieren! / versuche rein auf dem pc machen wird es in zukunft möglich sein, baugruppen, aber vorallem versch. Wer...
von philip
Mi 7. Jan 2015, 13:24
Forum: Postprocessing
Thema: grafische Darstellung der größten Spannung
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

grafische Darstellung der größten Spannung

hallo wie kann man am elegantesten bzw am schnellsten die zb größte spannung an den genauen knotenpunkten anzeigen? aktuell exportiere ich die spannungen mit den dazugehörigen knotennumern und drücke anschließend den button 'knotenummern' den ich exakt auf diesen wert (der größten spannung) am knote...