Die Suche ergab 5 Treffer

von MarkusE
Mi 3. Jun 2015, 07:26
Forum: Postprocessing
Thema: Glasberechnung / Hauptspannungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Re: Glasberechnung / Hauptspannungen

Hallo Herr Goller, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Erstellen einer Ausgabedatei und die Darstellung in einem externen Programm sind erstmal in weite Ferne gerückt. Wir hängen nämlich im zweiten Satz Ihrer Antwort fest. Wir würden die Werte für die Hauptspannung gerne berechnen, wis...
von MarkusE
Mo 1. Jun 2015, 09:19
Forum: Postprocessing
Thema: Glasberechnung / Hauptspannungen
Antworten: 3
Zugriffe: 4763

Glasberechnung / Hauptspannungen

Hallo AuroraTeam, erstmal Glückwunsch zur neuen Version. Bisher haben wir zwar nur die neuen Beispiele berechnet, aber wir sind schon ganz gespannt auf unsere erste eigene nichtlinerare Berechnung. Bald steht eine Auslegung für ein Glasbauteil an und wir hätten gerne die Hauptspannungen angezeigt. J...
von MarkusE
Di 24. Mär 2015, 12:52
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: genaue Gewindeberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

Re: genaue Gewindeberechnung

Vielen Dank für die Antwort! Inzwischen hat es bei uns intern einige Diskussionen bezüglich der Schraubenberechnung gegeben. Zu einem Missverständnis gab es auch Unklarheiten bezüglich der anliegen Kraft usw. Ursprünglich war die Idee eine Norm-Mutter zu berechnen und deren Ergebnis mit den Spannung...
von MarkusE
Di 10. Mär 2015, 17:53
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: genaue Gewindeberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

genaue Gewindeberechnung

Hallo Liebe Leser, zuerst ein schönes Danke an die Mitarbeiter, welche am letzten Workshop meine ganzen fragen Fragen beantwortet haben. Am Ende des Tages war ich voller Begeisterung die ich natürlich mitgenommen habe. Leider weiß ich nicht mehr mit wem ich mich ganz am Ende noch kurz über die Berec...
von MarkusE
Mo 14. Apr 2014, 13:34
Forum: Z88 News & Co.
Thema: Workshop 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 8217

Re: Workshop 2014

Hallo Z88Aurora-Team, mit großer Begeisterung habe ich vor kurzer Zeit erfahren, dass im Oktober wieder ein Workshop für Z88 stattfindet. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir vielleicht mitteilen könnten ob der kommende Workshop ebenfalls für FEM/Ingenieur-Anfänger geeignet ist, oder Sie mehere...