Die Suche ergab 4 Treffer

von invisible
Di 6. Mai 2014, 20:46
Forum: Postprocessing
Thema: 3D Balken geben schlechte Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Re: 3D Balken geben schlechte Ergebnisse

Danke für Antwort. Ich würde das gerne prüfen, aber ich habe ein anderes Problem. Ich vergleiche 2 Modellergebnisse von z88 mit ADINA. Das erste Model: einer Balken mit 4 Elementen, eines Ende hat keine Bewegungmöglichkeit, zweites Ende ist mit senkrechten Kraft belastet, der Balken ist normal zu YZ...
von invisible
Di 6. Mai 2014, 20:34
Forum: Preprocessing
Thema: Drehmoment bei 3D-Elemente?
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Re: Drehmoment bei 3D-Elemente?

Danke für schnelle Antwort. Ich habe schon jetzt Zeit, mit z88 weiter zu arbeiten. Ich sehe leider, dass dieses Drehmomemt für mich zu schwer zu machen ist. Vielleicht wenn ich etwas mit C im Zukunft hätte, würde ich das kämpfen. Außerdem, danke für Hilfe.
von invisible
Mo 28. Apr 2014, 20:05
Forum: Preprocessing
Thema: Drehmoment bei 3D-Elemente?
Antworten: 2
Zugriffe: 2291

Drehmoment bei 3D-Elemente?

Halo,

ich habe ein neues Problem getroffen. Ich wollte ein Teil von einfachen Scheibenkupplung berechnen, aber es gibt in z88 kein Drehmoment zu wählen. Habt Ihr eine Idee, wie ich Drehmoment ersetzen könnte? Ich will alles mit 3D-Elemente machen.

Mfg, Invisible
von invisible
Sa 5. Apr 2014, 12:56
Forum: Postprocessing
Thema: 3D Balken geben schlechte Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

3D Balken geben schlechte Ergebnisse

Halo, ich habe ein Gitterfachwerk aus tutorial gerechnet: mit Stab Nr 4 und mit Balken Nr 2. Ergebnisse fur Stab sind ganz i.O., aber Balken sind sehr schlecht: Verschiebungen und Spannungen sind sehr hoch. Ausserdem, es gibt keine Verschiebungen bei beweglichen Stuetze. Alle Randbedingungen sind gl...