Die Suche ergab 21 Treffer

von michaelz
Mi 8. Jan 2014, 22:29
Forum: Postprocessing
Thema: Ergebnisse in Postprozessor
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Re: Ergebnisse in Postprozessor

Hallo,
das ist ja einfach. Ich dachte da steckt was grösseres hinter. Dankeschön.
Praktischer wäre es natürlich diese angaben auch einfach in mm anzugeben? Mal so ganz doof gesagt?
von michaelz
Di 7. Jan 2014, 22:00
Forum: Postprocessing
Thema: Ergebnisse in Postprozessor
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Ergebnisse in Postprozessor

Hallo, ich habe da ein kleines Verständnisproblem was die Ergebnisse im Postprozessor angeht. Konkret habe ich wieder einen Rohrrahmen aus S235JR bearbeitet. Ich habe mal ein Bild angehangen. Wenn ich die jeweiligen Verformungen z.B. bei den Verschiebungen anschaue dann habe ich in X Y und Z jeweils...
von michaelz
Di 7. Jan 2014, 00:50
Forum: Preprocessing
Thema: Picking von Knoten per Auswahlrechteck
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: Picking von Knoten per Auswahlrechteck

Habe jetzt von Core i 5 520M / 6GB auf einen Core i7 640M und 8GB Ram aufgerüstet. Es geht damit schon alles etwas schneller, also habe ich das Netz in Netgen auch von Moderate auf Very Coarse gestellt und jetzt geht alles Ruckzuck. Stelle ich es auf Coarse ruckelt es wieder etwas, aber wenn es mal ...
von michaelz
Di 7. Jan 2014, 00:43
Forum: Bugs?!
Thema: Cannot read structure data!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Cannot read structure data!

Es scheint an den Leerzeichen zu liegen, seit ich die weglasse funktioniert es. Danke für den Tip
von michaelz
Mi 1. Jan 2014, 18:25
Forum: Bugs?!
Thema: Cannot read structure data!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Cannot read structure data!

Hm ja da ist ein Leerzeichen im Pfad drin und in einem Unterordner ebenfalls. Das probier ich mal aus und beobachte das Verhalten.
von michaelz
Mi 1. Jan 2014, 18:23
Forum: Bugs?!
Thema: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Re: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert n

Hallo, schönes neues Jahr. Ja das war von Anfang an so, das ist immer so. Wenn ich natürlich aus dem Menü Programm beenden wähle und im Dialog dann Nein klicke bleubt das Programm natürlich offen. Das funktioniert. Es funktioniert nur nicht wenn man aus Versehen auf das X zum Fensterschliessen kommt...
von michaelz
Di 31. Dez 2013, 09:48
Forum: Bugs?!
Thema: Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

Wollen sie das Programm verlassen ja nein funktioniert nicht

Morgen, mir ist da was doofes aufgefallen. wenn ich ausversehen auf den schliessen-knopf am Aurorafenster komme dann erscheint der Dialog "Wollen sie Aurora verlasen Ja Nein". Natürlich klicke ich dann auf Nein. Leider wird Aurora dann trotzdem beendet, lediglich das Terminalfenster bleibt geöffnet....
von michaelz
Di 31. Dez 2013, 09:42
Forum: Bugs?!
Thema: Cannot read structure data!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Cannot read structure data!

Ja, habe ich jetzt leider auch festgestellt. Anfänglich hatte ich ein Projekt im gleichen Ordner gespeichert den ich auch zum erstellen des Projektes angelegt hatte. Anschliessend konnte ich das Projekt in dem Ordner nicht nochmal öffnen. Dann habe ich es in einem weiteren neuen Ordner gespeichert, ...
von michaelz
Di 31. Dez 2013, 09:37
Forum: Preprocessing
Thema: Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet...
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet.

Ja jetzt hab ichs mit der Fasthaltung und der Lastaufbringung, das Modell sieht jetzt in den Ergebnissen auch realistischer aus. Ähnelt jetzt den Ergebnissen wie ich sie bei Anhängerherstellern so gesehen habe. Eins noch, wenn ich ein Teil verschiebe, dann wird das sicher in mm angegeben? Guten Ruts...
von michaelz
So 29. Dez 2013, 16:13
Forum: Preprocessing
Thema: Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet...
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Re: Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet.

Hallo,
an Flächenlast hatte ich auch gedacht weil mir das irgendwie logisch erschien. Was mir gar nicht "erscheint" sind Verschiebungen. Sehe ich das richtig das dies speziell dazu dient eine Kraft von einem bestimmten Punkt A aus in eine bestimmte Richtung X Y Z zu leiten?
von michaelz
So 29. Dez 2013, 02:04
Forum: Preprocessing
Thema: Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet...
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Knoten Elemente Flächen...welche Belastung ist geeignet...

Zu meinem Projekt, es ist ein Rohrrahmen für einen Autoanhänger mit 2 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Zum transportieren von Autos. Ich habe beim Picking ja drei Möglichkeiten zur Auswahl. Knoten, Elemente und Flächen. Die essentielle Frage für mich ist einfach welches davon ich wofür wählen sollte...
von michaelz
So 29. Dez 2013, 01:43
Forum: Bugs?!
Thema: Cannot read structure data!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Cannot read structure data!

Ich glaube ich habe das Problem umzingelt nachdem ich noch etwas darüber gelesen habe. Ein voriges Projekt kann ich öffnen, dort sind Knoten Elemente und Flächen gepickt. Bei dem Projekt das ich nicht öffnen kann sind nur Knoten gepickt. Das war auch nachvollziehbar. Abhilfe gibt es dementsprechend ...
von michaelz
Fr 27. Dez 2013, 10:03
Forum: Preprocessing
Thema: Picking von Knoten per Auswahlrechteck
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Picking von Knoten per Auswahlrechteck

Hallo, Seit heute habe ich da ein kleines Problem das die Arbeit mit Aurora eigentlich unmöglich macht. Aurora, Xubuntu 64 Bit, 6GB RAM, Core i5 Im Pickingmodus konnte ich bisher ein Auswahlrechteck/quadrat mit der Maus aufziehen um mehrere Knoten gleichzeitig zu markieren. Seit heute jedoch nicht m...
von michaelz
Fr 27. Dez 2013, 09:43
Forum: Bugs?!
Thema: Cannot read structure data!
Antworten: 10
Zugriffe: 3397

Re: Cannot read structure data!

Hallo, ich habe dies Problem ebenfalls. Dürfte ich auch erfahren wie ich das vermeiden kann?
Den erwähnten Thread wo die Abhilfe beschrieben wird finde ich nicht.
von michaelz
Do 26. Dez 2013, 13:36
Forum: Preprocessing
Thema: Netgen und Tetgen starten nicht beim vernetzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5007

Re: Netgen und Tetgen starten nicht beim vernetzen

Eine kleine Übung im FEM hab ich gemacht. Wollte ja z88Aurora ein bisschen lernen und hab den Rahmen da jetzt tatsächlich durchrechnen können. Im fertigen Modell habe ich dann auch kleine Denkfehler von mir gesehen. So hab ich z.B. nicht nur die Deichsel sondern auch die Achsen als feste Punkte ange...