Die Suche ergab 6 Treffer

von HBecker
Do 26. Sep 2013, 07:53
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Import von .inp Dateien

Guten Morgen,

das ist schade zu lesen, möchte ich das ganze doch automatisieren.

Nagut, dann werde ich mir einen anderen Weg suchen müssen.

Vielen Dank für die Mühe
von HBecker
Mo 23. Sep 2013, 08:15
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Import von .inp Dateien

Guten Morgen, ja das stimmt leider, aber Flaechen brauchen Sie auch nur fuer Druckrandbedingungen. praktischer weise genau das worum es mir geht. Ich möchte verbindung zweier gekreuzter Rohre die von innen unter Druck stehen simulieren. Die Kontaktfläche und Form der Schweissnaht ist alles andere al...
von HBecker
Fr 20. Sep 2013, 12:31
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Import von .inp Dateien

Die Idee hatte ich auch schon, doch denke ich wird das mehr Aufwand als mit lieb ist, zumal gerade z88sets.txt nicht so gut dokumentiert ist wie ich mir das Wünsche. Dort steht 2. Eingabegruppe: Auflistung der Knoten/Elemente des jeweiligen Set Aber gerade bei Oberflächen (Surface) ist das nicht der...
von HBecker
Fr 20. Sep 2013, 08:42
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Import von .inp Dateien

Es funktioniert!

Vielen dank für die schnelle und effektive hilfe.
von HBecker
Do 19. Sep 2013, 14:57
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Re: Import von .inp Dateien

Hallo, leider hilft das nicht viel weiter. Ich habe die Datei aus dem beispiel b26 bereits genommen um die Datei zum laufen zu bekommen (das hat sehr geholfen) Die Struktur bekomme ich ja jetzt importiert. Die Datei inpenviro habe ich bereist gefunden, und dort sind die Befehle *Nset und *Elset ja b...
von HBecker
Do 19. Sep 2013, 14:10
Forum: Import
Thema: Import von .inp Dateien
Antworten: 11
Zugriffe: 8107

Import von .inp Dateien

Hallo, Ich habe in Salmoe ein Netz erstellt und möchte dieses nun in z88 importieren. Da z88 jedoch keine der Dateiformate lesen kann die salmoe exportiert habe ich ein exportiertes .unv Format mit hilfe eines Python Skriptes in eine .inp Datei umgewandelt. Natürlich muss die ausgegebene Datei noch ...