Die Suche ergab 6 Treffer

von christoph0
So 22. Dez 2019, 12:02
Forum: Solver
Thema: Paradiso Solver bricht Kontaktberechnung ab -- Fehler Z88R
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Paradiso Solver bricht Kontaktberechnung ab -- Fehler Z88R

Hallo zusammen, ich habe ein Kontaktberechnung erstellt, die aber nach kurzer Zeit abbricht. Unten ist die Konsolenausgabe und die Dateien sind als Anhang. Mhh Anhang läst sich als zip nicht hochladen. Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt? Konsolenausgabe: #INFO (30020): Z88Aurora: Status: gestar...
von christoph0
Mo 2. Mär 2015, 17:40
Forum: Preprocessing
Thema: elastomer zwischen zwei flansche
Antworten: 12
Zugriffe: 5788

Re: elastomer zwischen zwei flansche

... vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein, Druck wird nicht ausgeübt.
Ich bin leider zum Thema Perl ein Anfänger. Ich kann aber für den ersten Versuch die Verschiebungsdatei von Hand editieren oder? An einem einfachen Model natuerlich.

Viele Grüße,

Christoph
von christoph0
Mo 2. Mär 2015, 14:53
Forum: Preprocessing
Thema: elastomer zwischen zwei flansche
Antworten: 12
Zugriffe: 5788

Re: elastomer zwischen zwei flansche

Hallo, so wie das bei Ihnen auf dem Bild aussieht, ist das eine Kontaktrechnung. Also die Flansche druecken die Dichtung zusammen, sind aber selber nur "Linien". Kontaktberechnung ist in Z88AuroraV2 nicht moeglich. sie koennen auf die "Huegel" der Dichtung eine Verschiebung aufg...
von christoph0
Do 3. Okt 2013, 21:52
Forum: Preprocessing
Thema: elastomer zwischen zwei flansche
Antworten: 12
Zugriffe: 5788

Re: elastomer zwischen zwei flansche

... Vielen Dank für Eure Informationen. Ja, ich diskutiere mit unserem FEA Team schon seit längerem das Curve fitting mit möglichst Ploynomen 4ten Grades zu generieren. Mein eigentliches Problem ist, dass die Ergebnisse von Abacus nicht symetrisch sind, obwohl ich symetrische querschnitte habe. Dies...
von christoph0
So 17. Mär 2013, 22:08
Forum: Preprocessing
Thema: elastomer zwischen zwei flansche
Antworten: 12
Zugriffe: 5788

Re: elastomer zwischen zwei flansche

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal ein Bild einer FEM beigefügt. Eine Dichtung , die zwischen zwei Flanschen zusammengedrückt wird. Links ist die Dichtung an einem Metal angebunden. Dieses würde ich auch mal in Z88 Aurora rechnnen wollen. Ich habe aber Probleme die Flansche oben und unten wie...
von christoph0
So 20. Jan 2013, 23:46
Forum: Preprocessing
Thema: elastomer zwischen zwei flansche
Antworten: 12
Zugriffe: 5788

elastomer zwischen zwei flansche

Hallo,
wie kann ich eine Verpressung eines Elastomers zwischen zwei metallflanschen durch verschiebung um x mm simmulieren.

Vielen Dank