Die Suche ergab 4 Treffer

von mikromei
Mi 19. Sep 2012, 07:44
Forum: Postprocessing
Thema: Verschiebung aller Knoten einer Fläche exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2415

Verschiebung aller Knoten einer Fläche exportieren

Ich möchte eine gekrümmte Fläche eines Volumenkörpers auf Verformung berechnen. Die berechneten Verformungsdaten müssen später in einem externen Programm analysiert werden. Am einfachsten wäre ein STEP Export der verformten Geometrie, aber das geht wohl nicht. Ist folgende Vorgehensweise praktikabel...
von mikromei
Di 18. Sep 2012, 15:56
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Re: Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?

Volltreffer ! Jetzt stimmt das Ergebnis. Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Verbesserungsvorschlag: Die verfügbaren Lastarten sind doch ungemein wichtige Basisinformationen für eine korrekte Anwendung. Seite 88. behandelt das Thema sehr theoretisch und schwer verständlich. S.677 gibt im 24. ! B...
von mikromei
Mo 17. Sep 2012, 21:09
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Re: Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?

Mit verschieden Netzen kommen verschieden falsche Ergebnisse heraus. Überraschenderweise scheint mir das Ergebnis mit einem 2mm 10 Knoten Netz am falschesten. Hier habe ich 8000N/mm2 Die Werte unterscheiden sich max. um Faktor 2 je nach dem ob ich Knoten oder Flächen betrachte. Die verschiedenen Sol...
von mikromei
Mo 17. Sep 2012, 18:46
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 2640

Ergebnisse sind offensichtlich total falsch. Fehler?

Hallo, Als Z88 Aurora Newbie habe ich lustig losgelegt, bin aber schnell auf Ungereimtheiten gestoßen. Jetzt habe ich einen Muster-Biegebalken im CAD modelliert, als Step exportiert und auf 3 Arten gerechnet. Balken einseitig eingespannt, 10x10mm, 100mm lang 100N Last am Ende, Mat. Stahl. 1. Analyti...