Die Suche ergab 4 Treffer

von mausmi
Do 10. Mai 2012, 15:23
Forum: Z88 Neuigkeiten
Thema: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog
Antworten: 6
Zugriffe: 8869

Re: AuroraV2 - Start Entwicklungsblog

Hallo Z88 Team,

gibt es bereits eine Liste der Neuerungen die in der Version V2 veröffentlicht werden?

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Löchle
von mausmi
Mo 7. Mai 2012, 07:44
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungen anzeigen für bestimmte Auswahl an Knoten
Antworten: 3
Zugriffe: 5341

Re: Spannungen anzeigen für bestimmte Auswahl an Knoten

Sehr geehrter Herr Wehman, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe eine Berechnung in 3D durchgeführt,das Netz besteht aus ca 700K Knoten und 400k Elementen. Ich würde jetzt gerne die Spannung an einzelnen Knoten auswerten. Unter Postprozessor kann man sich Knoteninformationen anzeigen lassen. ...
von mausmi
Do 3. Mai 2012, 17:22
Forum: Preprocessing
Thema: Netzverfeinerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Re: Netzverfeinerung

Sehr geehrter Herr Neidnicht, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Da dieses Problem jetzt geklärt ist kommt gleich die nächste Frage auf. Kann ich auf irgend eine Art eine 3D Struktur die im Solidworks gezeichnet und als stl geladen wurde mittels Mapped-Meshing vernetzen? (dxf-Import ist nicht mö...
von mausmi
Do 3. Mai 2012, 13:52
Forum: Preprocessing
Thema: Netzverfeinerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2827

Netzverfeinerung

Hallo Z88 Team, zuerst mal Gratulation zum gelungenen Programm. Ich arbeite seit einiger Zeit mit Z88 Aurora und mir stellt sich jetzt die Frage ob es möglich ist bei einem 3D-Bauteil das mit Tetgen vernetzt wurde das Netz an bestimmten Stellen die man genauer untersuchen will das Netz zu verfeiner ...