Die Suche ergab 6 Treffer

von FEMartin
Di 12. Mär 2019, 13:24
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Exportieren des numerischen Problems "zwischen Preprocessing und Solving"
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Exportieren des numerischen Problems "zwischen Preprocessing und Solving"

Hallo Z88Aurora Community, ich würde gern nichtlineare in Aurora erstellte numerische Modelle in Matlab weiter verarbeiten. Gibt es eine möglichkeit, aus den im Projektordner abgelegten Dateien in irgendeiner Form die Steifigkeitsmatrix und ggf. die nichtlinearen Rückstellkräfte als Funktion der Kno...
von FEMartin
Fr 29. Nov 2013, 15:29
Forum: Preprocessing
Thema: Waermeleitfaehigkeitskoeffizient
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Waermeleitfaehigkeitskoeffizient

Hallo FE Anwender- und Supportgemeinde, ich habe gerade ein paar berechnungen zur Validierung eines analytisch gelösten Wärmeleitungsproblems durchgeführt. Das einheitenfreie Rechnen funktioniert dabei von Randbedingungen bis zu den Ergebnissen wie gewohnt einwandfrei, jedoch führte ein Blick in die...
von FEMartin
Do 16. Mai 2013, 18:18
Forum: Z88OS
Thema: Magnetfelder berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 5653

Re: Magnetfelder berechnen

Hallo Z88-Team,

ich nutze zwar Aurora, da hier jedoch schon das Thema bestand frage ich hier nochmal nach:

Die Wärmeprobleme sind ja inzwischen ziemlich gut abgedeckt, wird denn noch an Möglichkeiten für stationäre zweidimensionale magnetische Probleme gearbeitet?

Grüße,
Martin
von FEMartin
Fr 20. Jul 2012, 21:40
Forum: Preprocessing
Thema: Drehmoment
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Drehmoment

Mir ist natürlich klar, dass ich direkt mittels Hebelarmen eine Kraft definieren kann, um das "Moment" zu ersetzen. Jedoch bringt dies den Nachteil, dass durch die erhöhte Kraft gleichzeitig eine Erhöte Durchbiegung auftritt, was mein Resultat ziemlich verfälscht. Hallo, die Durchbiegung könntest d...
von FEMartin
Sa 17. Mär 2012, 21:36
Forum: Preprocessing
Thema: Balkenstruktur: Picken funktioniert nicht so richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Re: Balkenstruktur: Picken funktioniert nicht so richtig

Hallo, zur Berechnung kommt es erst garnicht, denn die Randbedingungen werden nicht gespeichert, allerdings musste ich gerade beim screenshots machen zum Zeigen feststellen, dass es jetzt perfekt funktioniert. Gestern abend konnte ich keine Randbedingungen hinzufügen, immer beim "Ausführen"-klicken ...
von FEMartin
Sa 17. Mär 2012, 02:40
Forum: Preprocessing
Thema: Balkenstruktur: Picken funktioniert nicht so richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 2126

Re: Balkenstruktur: Picken funktioniert nicht so richtig

Hallo an alle, zunächst mal auch von mir ein großes Lob für diese Software! Dass man nach einer knappen Stunde herumprobieren schon die ersten Ergebnisse sehen kann ist wirklich erstaunlich, das ist wirkliche Benutzerfreundlichkeit. Wenn ich da an die ersten Gehversuche mit Inventor oder Matlab denk...