Die Suche ergab 5 Treffer

von ON_81
Fr 29. Jun 2012, 10:18
Forum: Postprocessing
Thema: Statistik / Graph im Postprozessor?
Antworten: 1
Zugriffe: 3726

Statistik / Graph im Postprozessor?

Hallo Z88-Team Estmal herzliche Gratulation zur neuen Version, welche wirklich super neue und verbesserte Features bietet. Bei der Auswertung einer Berechnung habe ich nun jedoch die vertraute Statistik Funktion aus der V1 gesucht und leider nicht gefunden. Habt ihr diese Funktion entfernt? Zudem mö...
von ON_81
Fr 17. Jun 2011, 15:30
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Blech-Bauteils
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: Vernetzung eines Blech-Bauteils

Für diejenigen, die trotzdem gerne eine Baugruppe berechnen möchten: WICHTIG: Die Baugruppe wird bei diesem Trick zu einem Einzelteil verschmolzen. Man kann es so betrachten als wären alle Kontaktflächen fest verbunden (bonded). (Dieses Vorgehen habe ich unter ProE erfolgreich ausprobiert) 1. Das .a...
von ON_81
Mi 15. Jun 2011, 07:31
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Blech-Bauteils
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Re: Vernetzung eines Blech-Bauteils

Hallo Herr Frisch

Ich habe das Blech-Teil definitiv als Volumen (Solids) exportiert. Die Fehler treten trotzdem auf.
Ich sende Ihnen die Datei.

Viele Grüsse
von ON_81
Fr 10. Jun 2011, 07:00
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Blech-Bauteils
Antworten: 4
Zugriffe: 2812

Vernetzung eines Blech-Bauteils

Hallo Aurora-Team Ich habe ein Bauteil, welches im ProE mit dem Blechtool erstellt wurde. Das Bauteil besteht aus mehreren einzelnen abgekanteten Blechen. Für die FE-Analyse habe ich das ganze Assembly als .stp abgespeichert, sodass es quasi nur noch ein Einzelteil ist und in Aurora importiert. Beim...
von ON_81
Mo 2. Mai 2011, 13:41
Forum: Import
Thema: Export eines Bildes (.BMP)
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Export eines Bildes (.BMP)

Hallo Aurora-Team Erstmal Gratulation und Danke für dieses super FEA-Programm! Leider muss ich oft ganze Baugruppen berechnen, weshalb ich mich auf die nächsten Versionen freue... Nun zu meiner Frage: Beim Exportieren eines Bildes, wird die Datei zwar rausgeschrieben, lässt sich jedoch mit dem Windo...