Die Suche ergab 5 Treffer

von ddraht
Di 16. Apr 2013, 08:23
Forum: Preprocessing
Thema: Thermische Konvektion an der Oberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 5125

Re: Thermische Konvektion an der Oberfläche

Hallo Herr Frisch,

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich wohl geduldig warten.

Gruß
Dieter Draht
von ddraht
Mo 15. Apr 2013, 13:51
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Buckling
Antworten: 5
Zugriffe: 1830

Re: Buckling

Hi Sebastian,

Aurora is a great program but for buckling I use LISA FET. It's cheap and very good.

Kind regard
ddraht
von ddraht
Mo 15. Apr 2013, 13:00
Forum: Preprocessing
Thema: Thermische Konvektion an der Oberfläche
Antworten: 8
Zugriffe: 5125

Thermische Konvektion an der Oberfläche

Hallo, wer weiß denn, ob ich mit z88 auch thermische Konvektion berücksichtigen kann. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden den Wärmeübergangskoeffizient und die Umgebeungstemperaratur einzugeben. Ich kann nur konkrete Konotentemperaturen als Randbedingung ansetzten. Vielen Dank für die Hilfe. Gr...
von ddraht
Mo 6. Sep 2010, 05:47
Forum: macOS
Thema: z88 Aurora auf OS X
Antworten: 1
Zugriffe: 1518

z88 Aurora auf OS X

Hallo, Erst mal einen Lob an die Entwickler, ich habe Z88, dank der Anleitung, bequem auf dem Mac installiert bekommen. Wissen sollte man aber, dass das Anlegen von Projekten nur klappt, wenn der Pfad keine Leerzeichen enth?lt. ?hnlich verh?lt es sich mit dem Laden von z.B Step Dateien. Die Endung m...
von ddraht
Mi 14. Jul 2010, 17:16
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Z88 Aurora
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Hi, nun liegt das Programm recht geschmeidig in der Hand, verglichen mit der Vorversion. Super. Die ersten Berechnungen habe ich gemacht, sieht ganz gut aus. Bisher habe ich LISA verwendet (www.lisa-fet.com). Nun bin ich gespannt, wann ich auch hiermit die ersten Modal Berechnungen durchf?hren kann ...