Die Suche ergab 4 Treffer

von Eisbär
Mo 15. Jan 2024, 12:21
Forum: Preprocessing
Thema: Sandwich-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Sandwich-Problem

Hallo TB20, vielen Dank für die Antwort! Grundsätzlich gut zu wissen, dass ein Aufbau aus mehreren Modellen als Schichten auch mit Tetraedern funktioniert. Leider ergibt sich bei 0,66 mm Decklage und Maßen von 1700mm*1700mm eine sehr große Anzahl an Elementen. Zumindest bei meinen Tests lief das Pic...
von Eisbär
Di 9. Jan 2024, 19:10
Forum: Preprocessing
Thema: Sandwich-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Sandwich-Problem

Weiterer Nachtrag: Wen ich die Hexaeder-vernetzte Zugprobe (Beispiel 36) mit Multilayer-Material rechne, funktioniert es. Demnach möchte ich jetzt lernen, wie man mit Hexaedern vernetzt. Mein erster Anlaufpunkt wäre Gmsh. Falls jemand eine einfachere Freeware kennt, bin ich für Vorschläge dankbar.
von Eisbär
Di 9. Jan 2024, 15:27
Forum: Preprocessing
Thema: Sandwich-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Sandwich-Problem

Kurzer Nachtrag: Nutze ich den integrierten "Sandwich Modeler" so wie im Beispiel aus dem Handbuch beschrieben, wird ein Biegeversuch erstellt, der bei mir berechnet werden kann mit plausiblen Werten. Dieses Modell ist mit Hexaedern vernetzt. Nur um sicher zu gehen - die normale Sandwich-F...
von Eisbär
Fr 5. Jan 2024, 18:35
Forum: Preprocessing
Thema: Sandwich-Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Sandwich-Problem

*english below* Frohes neues Jahr zusammen, ich habe in den letzten Jahren hier und da mit Z88 kleinere Berechnungen durchgeführt, aber bei meiner aktuellen Berechnung komme ich alleine nicht weiter. Ich möchte gerne probeweise eine Sandwich-Platte berechnen. Maße 1700 mm * 1700 mm, Gesamtdicke 28 m...