Die Suche ergab 2 Treffer

von mumt
Mi 10. Mär 2021, 11:53
Forum: Solver
Thema: Optimierung ohne Loch
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Optimierung ohne Loch

Hallo aK20

FixSet habe ich auf den Aussenflächen keine, und die Randbedingung ist auch recht einfach gehalten. Sollte auch nur ein Test sein.
Ich werde dann mal auf die nächste Version warten.
Danke für die Antwort und Info.
Gruß, Manfred
von mumt
Di 9. Mär 2021, 14:48
Forum: Solver
Thema: Optimierung ohne Loch
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Optimierung ohne Loch

Hallo Forum Ich versuche mich gerade in Z88Arion einzuarbeiten. Bei meinen ersten Gehversuchen wird immer von innen nach aussen Material abgetragen, so dass ein Hohlkörper entsteht. Das wird von den Spannungen her logisch sein, wenn ich das Endprodukt aber nicht per 3D-Druck herstellen will ist dies...