Die Suche ergab 5 Treffer

von tzap
Di 26. Jan 2021, 18:00
Forum: Preprocessing
Thema: Thermische Randbedingungen z88ti2.txt, z88ti5.txt und z88ti5c.txt
Antworten: 1
Zugriffe: 1396

Thermische Randbedingungen z88ti2.txt, z88ti5.txt und z88ti5c.txt

Hallo, für die Nutzung des z88thermo Solvers über die Konsole muss ich die thermischen Randbedingungen über die drei Dateien z88ti2.txt, z88ti5.txt und z88ti5c.txt übergeben. im Theoriehandbuch habe ich leider nur wenig Informationen zum Aufbau der drei Dateien gefunden, also was in den jeweiligen Z...
von tzap
So 10. Jan 2021, 17:52
Forum: Solver
Thema: Thermosolver über Windows-Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Re: Thermosolver über Windows-Konsole

Den Teil habe ich in den Handbüchern wohl überlesen...

Danke!
von tzap
Fr 18. Dez 2020, 18:16
Forum: Solver
Thema: Thermosolver über Windows-Konsole
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Thermosolver über Windows-Konsole

Hallo, da auf meinen letzten Post keine Antwort kam, gehe ich davon aus, dass meine Frage ein bisschen zu unspezifisch war. Ich bin mittlerweile ein Stückchen weiter, hänge allerdings noch immer an einer Stelle. Grundsätzlich versuche ich den Thermosolver über die Konsole aufzurufen. Der Aufruf funk...
von tzap
Do 26. Nov 2020, 13:17
Forum: How to ...
Thema: Vernetzer über Konsole aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Re: Vernetzer über Konsole aufrufen

Vielen Dank, funktioniert! Eine Kleinigkeit noch: Wenn ich Tetgen über folgenden Befehl aufrufe "C:\Z88AuroraV5\win\bin>tetgen.exe -pa5lCV C:\Users\tzap\Documents\Z88Aurora\sphere.stl", wird die z88structure.txt Datei als einzige der Outputdateien unter C:\Z88AuroraV5\win\bin gespeichert u...
von tzap
Di 24. Nov 2020, 11:20
Forum: How to ...
Thema: Vernetzer über Konsole aufrufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

Vernetzer über Konsole aufrufen

Hallo, um mein Problem kurz zu beschreiben: Ich würde gerne Temperatur und Wärmefluss eines STL-Modells simulieren, allerdings ohne die Grafische Oberfläche von Z88 nutzen zu müssen. In anderen Forumsbeiträgen habe ich nun schon gelesen, dass der Solver über die Konsole aufgerufen werden kann. Da me...