Die Suche ergab 4 Treffer

von snoopy58
Do 2. Apr 2020, 09:44
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Man kann doch die exakten Spannungen für jeden Knoten aus den Ergebnis-Dateien heraussuchen? Jetzt müsste man doch nur die Knotennummern entlang des mittigen Schnittes wissen und könnte dann den Spannungsverlauf in einer externen Excel-Tabelle auftragen. Oder s...
von snoopy58
Mo 30. Mär 2020, 10:55
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln

Hallo
vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte es aber gerne genauer, sprich mich würden die exakten Spannungen interessieren.

Gruß
Bernd
von snoopy58
Mo 30. Mär 2020, 06:55
Forum: Postprocessing
Thema: Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Spannungsverlauf in einem Schnitt ermitteln

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe eine Zugscherprobe mit Z88AURORA gerechnet. Also Kontaktproblem-Zwei Alubleche partiell mit Klebstoff verbunden. Nun möchte ich die exakten Spannungen entlang der Probekörperlängsachse in einem Schnitt durch das Bauteil auslesen. Wie kann ...
von snoopy58
Fr 27. Mär 2020, 10:33
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kontaktproblem - Zugscherprobe verklebt
Antworten: 1
Zugriffe: 1436

Kontaktproblem - Zugscherprobe verklebt

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Berechnung. Bin neu und sehr unerfahren. Es geht um 2 Aluminiumbleche, die miteinander teilweise verklebt sind. Das ganze soll eine Zugscherprobe darstellen. Leider bekomme ich nach der Berechnung keine Verschiebungen und keine Spannungen angezeigt. Kann ...