Die Suche ergab 2 Treffer

von Herrjakel
Do 20. Feb 2020, 21:05
Forum: Postprocessing
Thema: Unterschiedlicher Trennabstand führt zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen
Antworten: 0
Zugriffe: 2966

Unterschiedlicher Trennabstand führt zu extrem unterschiedlichen Ergebnissen

Hallo zusammen, ich probiere mich aktuell ein wenig an FEM mittels Aurora. Ich denke dass ich mittlerweile solide Fortschritte mache und bin jetzt von der Einzelmodellierung zu kleinen "Baugruppen" über gegangen. Einfachstes Beispiel zum rantasten: 1 Gegenflansch der mittels Schrauben ange...
von Herrjakel
Mi 6. Nov 2019, 14:22
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Optimale PC-Konfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 2263

Optimale PC-Konfiguration

Hallo zusammen, für einfache FEM Berechnungen greife ich gerne auf Ihr FEM Programm z88 Aurora zurück. Aufgrund der Leistung meines Rechners laufen die Berechnungen aber zumeist sehr schleppen und sobald etwas komplexere Teile vernetzt werden beginnt es auch relativ schnell unschön zu ruckeln. Nun m...