Die Suche ergab 3 Treffer

von fhtzz4567
Do 31. Okt 2019, 11:18
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: 3D spacecontroller
Antworten: 7
Zugriffe: 6020

Re: 3D spacecontroller

Gibt es hier Neuigkeiten aus den letzten 7 Jahren?

Die fehlenden Unterstützung für die 3D Maus ist meiner Meinung nach das einzige was der Bedienung von Z88 etwas an Komfort nimmt.

Wär echt cool wenn sowas mal implementiert werden würde.

Gruß,

Simon
von fhtzz4567
Do 31. Okt 2019, 11:10
Forum: Preprocessing
Thema: Solid Edge 2019 - Es kann nur ein Bauteil vernetzt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 6933

Re: Solid Edge 2019 - Es kann nur ein Bauteil vernetzt werden

Hallo DanBil und danke für die Antwort. STL habe ich eigentlich nie verwendet, weil da ja immer Geometrie-Informationen verloren gehen. Wobei das bei der Vernetzung an sich grundsätzlich auch nicht viel anders ist. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Danke für den Tipp mit Gmsh, das kannte ich noc...
von fhtzz4567
Di 29. Okt 2019, 11:05
Forum: Preprocessing
Thema: Solid Edge 2019 - Es kann nur ein Bauteil vernetzt werden
Antworten: 8
Zugriffe: 6933

Re: Solid Edge 2019 - Es kann nur ein Bauteil vernetzt werden

Hallo Z88 Forum, ich will dieses Thema nochmal nach oben holen, da es beim arbeiten mit Z88 ein grundsätzliches Problem damit gibt. Ich habe jahrelange Erfahrung mit CAD und FEM Programmen, und verwende Z88 für Nachweise nach der DVS 1612. Wofür es grundsätzlich gut geeignet ist. Lediglich die Verne...