Die Suche ergab 5 Treffer

von Hanhart94
Sa 27. Jul 2019, 11:46
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt

Vielen Dank, sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich werde dann die Berechnung im Querschnitt einfach über verklebt machen. Und für die Betrachtung in der Beugung, dann als ganzes Kettenglied und reibungsfrei. Da die Kraft an den Kettengliedern zieht finde ich keine passenden Randbedingungen. Verschi...
von Hanhart94
Do 25. Jul 2019, 13:36
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt

Wenn ich das mittlere Kettenglied aus 2 halben zusammen baue, dann bekomme ich folgendes Ergebnis. Ich kann allerdings nur als Kontakt verklebt auswählen. Bei reibungsfrei wirft mir der Paradiso Solver immer einen Fehler aus. Das Ergebnis weicht leicht von dem Ergebnis reibungsfrei mit einem ganzen ...
von Hanhart94
Mi 24. Jul 2019, 16:07
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt

Vielen Dank für die Antworten Im Anhang mein neues zufrieden stellendes Ergebnis. Kann man die Skalierung noch einstellen, sodass man die Werte links verändern kann? Um das mittlere Kettenglied in der Mitte trennen zu können müsste ich vorab 2 halbe Kettenglieder mittels Master/Slave und Kontakt Flä...
von Hanhart94
Do 18. Jul 2019, 18:15
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Re: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt

Hallo, vielen Dank, das werde ich ausprobieren mit der Flächenlast. Mein Problem ist, wenn ich das Netz feiner aufbaue, dann ist kein Picking mit der ALT-Taste mehr möglich. Gibt es eine Möglichkeit die Leistung von Z88 zu steigern? Ist es möglich das Kettenglied später aufzuschneiden, um die Spannu...
von Hanhart94
Di 16. Jul 2019, 09:05
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Kettenberechnung Kontakt Querschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 7652

Kettenberechnung Kontakt Querschnitt

Hallo, ich habe ein paar Probleme, bei der Berechnung von Ketten mit Z88 Aurora V4. Ich möchte die angehängte Datei bei Z88 konstruieren. Hierzu habe ich ein Kettenglied als CAD Datei konstruiert und als STEP Datei abgespeichert. Anschließend habe ich in Z88 ein Netgen Netz quadratisch mit Wert 3 er...