Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael18
Mo 3. Dez 2018, 14:33
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13582

Re: Vernetzung eines Gewindes

Hallo,

Danke für die schnellen Anmerkungen, werde ich berücksichtigen. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie der Elementtyp in GMSH geändert werden kann. Das wäre meine letzte Frage.
Danke nochmals.

lg

Michael
von Michael18
Mo 3. Dez 2018, 13:19
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13582

Re: Vernetzung eines Gewindes

Hallo

in der ZIP ein Gehäuseteil eines Getriebes. Als STEP und das FE-Netz als NAS erstellt mit GMSH. Für mich stellt sich die Frage, welche Einstellungen ich bei GMSH ändern muss, damit die NAS von Z88 gelesen und importiert werden kann.
Danke für die Hilfe

lg

Michael
von Michael18
Mo 3. Dez 2018, 10:58
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13582

Re: Vernetzung eines Gewindes

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Export bzw. Import ist mir soweit klar, jedoch wird beim Import immer der Fehler "Kennung Tetra nicht gefunden". Wenn ich das richtig interpretiere, ist das die Ursache der Vernetzung mit falschen Elementen bzw. mit Z88 inkompatiblen Elementen...
von Michael18
Mo 3. Dez 2018, 09:24
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13582

Re: Vernetzung eines Gewindes

Hallo,

letzter Eintrag ist zwar schon etwas aus, ich probiere es aber mal.

Ich habe die selben Probleme mit dem direkten vernetzen in Aurora und bin ebenfalls auf GMSH ausgewichen. Wie müssen die Einstellungen in GMSH gesetzt werden, damit ich in Aurora die .nas importieren kann?

sg

Michael