Die Suche ergab 3 Treffer

von deedt
Fr 6. Jul 2018, 12:58
Forum: Preprocessing
Thema: Gestaltung Bimetall-Balken
Antworten: 5
Zugriffe: 5474

Re: Gestaltung Bimetall-Balken

Hallo DanBil,

ich wollte mal nachfragen, ob es schon absehbar ist, wann eine korrigierte Version vorliegt.
Danke schon mal für die Info.

Grüße
d/dt
von deedt
Di 17. Apr 2018, 08:14
Forum: Preprocessing
Thema: Gestaltung Bimetall-Balken
Antworten: 5
Zugriffe: 5474

Re: Gestaltung Bimetall-Balken

Hallo DanBil,

vielen Dank für die Info! Läßt sich schon ungefähr abschätzen, wann das neue Release mit der Behebung rauskommen wird?
Dafür schon mal Danke!

VG
d/dt
von deedt
Fr 13. Apr 2018, 04:25
Forum: Preprocessing
Thema: Gestaltung Bimetall-Balken
Antworten: 5
Zugriffe: 5474

Gestaltung Bimetall-Balken

Guten Morgen allerseits, ich möchte das Verhalten eines Bimetall-Balkens hinsichtlich einer Temperaturänderung simulieren. Die Modellgestaltung war wie folgt: - ein importierter STL-Quader x100 y20 z1000 - Zuweisung des Materials mit unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten je Hälfte der Elem...