Die Suche ergab 3 Treffer

von 0711amr
Di 19. Dez 2017, 15:59
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ausleiten von (reduzierten) Matrizen
Antworten: 7
Zugriffe: 7604

Re: Ausleiten von (reduzierten) Matrizen

Herzlichen Dank für die Hilfe - solche Hinweise helfen mir weiter ! natürlich benötige ich also die Gesamtsteifigkeitsmatrix inkl. der eingebauten RB, noch vor Skalierung. Das beschriebene Buch habe ich zum Glück in der Bib gefunden :D erste (unwichtigere) Frage: Jetzt stehe ich nur vor dem Problem,...
von 0711amr
Sa 9. Dez 2017, 17:03
Forum: Z88OS
Thema: Gesamtsteifigkeitsmatrix
Antworten: 4
Zugriffe: 9007

Re: Gesamtsteifigkeitsmatrix

Hallo Forum, - auch wenn es jetzt schon ein paar Jährchen her ist - war die Antwort auf "ohne Programmmodifikation" bezogen, oder ist es generell nicht möglich, an die Matrix heranzukommen ?? In choy88c wird diese doch erstellt ? --> GS ? Wie könnte ich diese mir in ein .txt file geben las...
von 0711amr
Mi 6. Dez 2017, 21:11
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Ausleiten von (reduzierten) Matrizen
Antworten: 7
Zugriffe: 7604

Re: Ausleiten von (reduzierten) Matrizen

...Dort sind alle C-Quellen der Elastostatik frei verfügbar. Die Steifigkeitsmatrix könnten Sie sich relativ einfach mit einem printf-Befehl an der richtigen Stelle ausgeben lassen, ... Hallo Michael, hallo Z88-Forum, gerne würde ich diesem Hinweis folgendermaßen nachgehen: In meinem Fall möchte ic...