Die Suche ergab 3 Treffer

von FlorianW
Di 25. Apr 2017, 14:15
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Pressverbindung simulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2469

Pressverbindung simulieren

Hallo liebes Z88 Aurora-Team! Da ich mich seit gestern intensiv mit Z88 V4 beschäftigt habe kann ich nur ein großes Lob aussprechen. Die Kontaktberechnung ist wirklich toll gelungen. Nun stehe ich jedoch vor einem kleinen Problem. Ist es prinzipiell möglich eine Pressverbindung in V4 zu simulieren? ...
von FlorianW
Di 25. Apr 2017, 08:38
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Richtiges simulieren einer Wärmeausdehnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3669

Re: Richtiges simulieren einer Wärmeausdehnung

Hallo chgl,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Habe das Einspannungsprinzip von Beispiel b37 übernommen und siehe da, es hat funktioniert.

Besten Dank!

LG Flo
von FlorianW
Mo 24. Apr 2017, 12:29
Forum: Andere Fragen / Other Questions
Thema: Richtiges simulieren einer Wärmeausdehnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3669

Richtiges simulieren einer Wärmeausdehnung

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einen einfachen Körper auf dessen Wärmeausdehnung durch Temperatureinwirkung zu untersuchen. Mich würde die unterschiedliche Wärmeausdehnung aufgrund unterschiedlicher Bohrungen interessieren. Dafür habe ich folgende Bedingungen festgelegt: * Temperatur des Baute...