Die Suche ergab 3 Treffer

von paulechen
Do 20. Okt 2016, 20:18
Forum: Solver
Thema: Körperkontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 27443

Re: Körperkontakt

Vielen Dank für die Antworten.

Bin gespannt wie sich die Software entwickeln wird..
von paulechen
Di 18. Okt 2016, 17:50
Forum: Solver
Thema: Körperkontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 27443

Re: Körperkontakt

Hannover 2017, hört sich gut an.. bin gespannt :wink: Die Verformung ist eigentlich noch größer, das Bild war nur ein Zwischenschritt. Das hängt aber mit der Bauteilteilgröße zusammen, das Bauteil ist etwa 10mm lang und als Kraft wurden 100g verwendet. Interessant wäre auch ob folgenden Features vor...
von paulechen
Mo 17. Okt 2016, 19:43
Forum: Solver
Thema: Körperkontakt
Antworten: 6
Zugriffe: 27443

Körperkontakt

Hallo z88Forum , Ich habe einen ersten Test mit z88Aurora durchgeführt. Die Berechnung mit nichtlinearer Festigkeit sieht sehr vielversprechend aus. Es handelt sich um eine einfache Feder aus PE-Kunststoff. Bis auf die Überschneidung sehen die Ergebnisse richtig aus... Siehe bitte Bilder :shock: . I...