Die Suche ergab 6 Treffer

von sfguquuu
Fr 9. Jun 2017, 13:27
Forum: Solver
Thema: fragen über heuristischen iterationsalgorithmus
Antworten: 1
Zugriffe: 2428

fragen über heuristischen iterationsalgorithmus

Hallo zusammen, Der Iterationsalgorithmus zwischen die Gleichung (5) und (7) auf dem Benutzerhandbuch von Z88Arion ist mir nicht Klar. Warum gibt es zwei verschiedene Bi Werte? Gleichung (5) dient zur Optimalitätskriterium und wozu dient die Bi von Gl.(7)? Woher kommt minus Zeichen auf Gleichung (5)...
von sfguquuu
Fr 2. Jun 2017, 10:27
Forum: Solver
Thema: Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor
Antworten: 4
Zugriffe: 3925

Re: Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor

Hi, KeDee Ich glaube außer Penaltyzahl, dass die Verteilungsweise der physikalische Dichte auch entscheidend ist. Also ist es nicht unbedingt eine gaußsche Verteilung oder andere statistisch Regel überall angepasst. Das ist auch der grund, warum bei RAMP keine Richtlinien angegeben wird. beste grüße...
von sfguquuu
Do 18. Mai 2017, 10:51
Forum: Solver
Thema: Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor
Antworten: 4
Zugriffe: 3925

Re: Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor

Hallo KeDee, danke für dein antwort. Ja, Dasselbe Modell und zugehörige Randbedingung wird sowohl für SIMP als auch für RAMP verwendet. Je größer Penalty‐Faktor bei SIMP eingestellt, desto weniger Iteration.(Faktor 2 und 4 werden vergleicht). Es soll eigentlich ein ähnliches Verhalten bei RAMP auftr...
von sfguquuu
Mo 8. Mai 2017, 10:09
Forum: Solver
Thema: Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor
Antworten: 4
Zugriffe: 3925

Iterationszahl wegen Penalty‐Faktor

Hallo zusammen, Ich habe eine lustig Regel gefunden, dass bei SIMP-Ansatz je größer Penalty‐Faktor eingestellt, desto schneller also weniger Iteration notwendig. Das kann ich aufgrund der Abbildung von resultierenden (relativen) E-Moduln in Abhangigkeit der physikalischen Dichte fur verschiedene Pen...
von sfguquuu
Mo 3. Okt 2016, 15:55
Forum: Import
Thema: Elementtype Hexaeder Nr.10. von Z88datei(.txt) importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 3677

Elementtype Hexaeder Nr.10. von Z88datei(.txt) importieren

Hallo zusammen, Ich wollte gerade ein Strukturdatei(.txt) aus Z88-Element-Bibliothek Nr.10 Hexaeder importieren, aber zeigt auf dem Fehlerfenster wie ''elementtyp ungültig''. Bei Z88Aurora habe ich schon diese Strukturdatei richtig importiert und alles in Ordnung gelauft. Es verwirrt mich momentan s...
von sfguquuu
Mi 14. Sep 2016, 15:09
Forum: Preprocessing
Thema: 2 oder mehr Material gleichzeitig einsetzen wie Z88aurora?
Antworten: 1
Zugriffe: 2377

2 oder mehr Material gleichzeitig einsetzen wie Z88aurora?

Hallo an das Z88 Team und Forum, Weißt Jemande vielleicht bei Z88Arion auch möglich wie Aurora zwei oder mehr Materialen gleichzeitig auf ein selber Bauteil einzusetzen. Ich habe sofern probiert und Fehler getroffen. Fehlerfenster lass mich Log-Datei(Projekt) aufpassen, aber exsitiert diese Datei in...