Die Suche ergab 10 Treffer

von Vossi
Fr 26. Aug 2016, 15:09
Forum: Solver
Thema: Anzahl an CPUs
Antworten: 1
Zugriffe: 6976

Re: Anzahl an CPUs

Oki, dass hat sich erledigt.
Ein kleines Experiment zeigt, dass sich die Anzahl wohl auf die logischen Prozessoren bezieht.
Bei meinen 4 Kernen ist also die max. logische Angabe 8, da ich 8 logischen Prozessoren besitze.

Grüße
Vossi
von Vossi
Fr 26. Aug 2016, 15:00
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo mifris, super. Das klappt sehr gut! Hab bisher nur die 1. Variante genommen, jedoch werd ich auf Dauer bestimmt die 2. verwenden ;) Wenn man die normalen Vernetzer nutzt, dann erstellt gmsh wirklich schlechte Netze. Ich hab mir mal die Jmin/Jmax Werte anzeigen lassen und war überrascht. Wenn m...
von Vossi
Fr 26. Aug 2016, 14:40
Forum: Solver
Thema: Anzahl an CPUs
Antworten: 1
Zugriffe: 6976

Anzahl an CPUs

Hallo,

ich habe mal eine prinzipielle Frage. Ich kann ja die Anzahl an CPUs festlegen mit denen ich rechnen möchte.
Ist hierbei lediglich die Anzahl der CPUs relevant oder die Anzahl an möglichen logischen Prozessoren?

Grüße Vossi

PS: Habe nicht vor alle logischen Prozessoren zu verwenden ;)
von Vossi
Do 25. Aug 2016, 17:39
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo, ich hab das eben mal mit meinem Gewinde versucht, jedoch auch ohne Erfolg und mit der selben Fehlermeldung. (siehe zip-Datei) Der Hinweis mit der 2. Order bei GMSH ist Gold wert! Vielen Dank! Hab das einlesen gleich mal mit Quadratischen Tets gemacht, jedoch mit dem selben Erfolg. Ich habe me...
von Vossi
Mi 24. Aug 2016, 18:47
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo, hab das mal fix in c++ programmiert. Hab da jetzt minimalen Aufwand reingesteckt, daher ist es nicht so komfortabel und auch nicht Absturzsicher :D In dem Ordner ist auch eine "Bauteil.nas" Datei, welche man testweise wie folgt umkonvertieren kann: 1. Datei entzippen 2. .exe starten...
von Vossi
Mi 24. Aug 2016, 15:10
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo,

hab mir das eben auch mal angeguckt und die ganze Nummerierung macht wirklich keinen Sinn.
Sollte es keinen einfacheren Weg geben, so würd ich die Convertierung selber programmieren.
Das Umschreiben etc. sollte eig. zu keinem sehr großen Aufwand führen.

Viele Grüße Vossi
von Vossi
Mi 24. Aug 2016, 12:16
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Achso, ich hatte auch eine komplett andere Geometrie versucht gehabt mithilfe von GMSH zu vernetzen und habe das selbe Resultat erhalten.
von Vossi
Mi 24. Aug 2016, 12:14
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24877

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo,

bei mir tritt das selbe bei meinem Gewindeproblem auf.
Ich hab mal zwei Screenshots und meine Projektdatei beigefügt.

Liebe Grüße
Vossi
von Vossi
Di 23. Aug 2016, 16:14
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13580

Re: Vernetzung eines Gewindes

Hallo Mifris, alles klar. Ich hatte schon an mir gezweifelt gehabt! :D Das mit dem Import aus GMSH über Nastran hatte ich auch schon versucht gehabt und mich gewundert, wieso Z88 die Datei nicht einlesen kann, obwohl es ja dort steht. Den Trick mit der Dateiendung werde ich mir mal merken! Ich probi...
von Vossi
Di 23. Aug 2016, 09:03
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung eines Gewindes
Antworten: 11
Zugriffe: 13580

Vernetzung eines Gewindes

Hallo liebes Z88 Team, ich bin gerade dabei mich in die Software Z88Aurora V3 einzuarbeiten und bin in fast jeder Hinsicht begeistert. :D Hierbei bin ich auf ein kleines Problemchen gestoßen. Und zwar wollte ich mal ein Außengewinde vernetzen und habe daher mithilfe von Inventor eine passende .stp D...