Die Suche ergab 18 Treffer

von FEM5Neuling
Mi 31. Aug 2016, 07:53
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Guten Morgen, ich habe es ja nicht mehr zu hoffen gewagt, aber: es geht! Keine Ahnung, was nun anders ist, ich hab genauso eine Step Datei erstellt, genauso ein Netz drüber gelegt mit GMSH und abrakadabra: es funktioniert! Allerdings erscheinen mir die Ergebnisse noch reichlich unrealistisch. Eine l...
von FEM5Neuling
Di 30. Aug 2016, 15:19
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Wie hätte es anders sein sollen : Funktioniert einwandfrei. STL und STEP import, Vernetzen, kein Problem. Step in GMSH, vernetzen, als INP importieren, kein Problem. Also doch Problem irgendwo in der Datei. Ich werd morgen nochmal aus dem 3D eine neue Step generieren und die neu vernetzen als INP - ...
von FEM5Neuling
Di 30. Aug 2016, 06:52
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Guten Morgen, ich trau mich schon gar nicht mehr, zu schreiben... Es funktioniert einfach nicht. Hab die entpackte neue Datei extra im Download Ordner gespeichert (also ganz normal auf C) und von dort probiert, obwohl sonst der Zugriff auf H auch nie ein Problem ist - Serverlaufwerk. Immer das gleic...
von FEM5Neuling
Mo 29. Aug 2016, 15:29
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Das gibts doch nicht - man sollte meinen, das Programm hätte was gegen diese Berechnung :)

Nach dem angehängten Screenshot sagt es dann nur noch "unbekannter Fehler".
von FEM5Neuling
Mo 29. Aug 2016, 15:15
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Genau, Z88 liegt ganz herkömmlich auf C, Betriebssystem ist Windows 10 Pro, ich hab nur den ZIP Ordner runtergeladen, entpackt und wollte die INP Datei importieren. Nix weiter damit gemacht, nix ungewöhnliches mit Z88 gemacht - soweit ich weiß :shock: Die INP heißt auch nur block.inp, liegt ganz nor...
von FEM5Neuling
Mo 29. Aug 2016, 07:11
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Guten Morgen,

so langsam frage ich mich, ob meine Z88 Version einen Knacks hat - ich kann auch das von euch vernetzte Teil nicht laden! Bekomme dieselbe Fehlermeldung wie sonst auch.
von FEM5Neuling
Fr 26. Aug 2016, 12:11
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Neuer Versuch, wie gesagt, habe die Ausgangsdatei zu einem Block umformatiert und daraus die Step Datei generiert... Aktuell läuft ein Versuch, diese direkt in Z88 zu vernetzen, aber ich habe meine Zweifel... :) Wenn es lange dauert, scheitert es meist, hab ich festgestellt.
von FEM5Neuling
Fr 26. Aug 2016, 11:45
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Ich bin frustriert. Ich kriege die INP Datei einfach nicht importiert. Egal was ich versuche. Auch mit diesen Änderungen nicht... Jedes Mal sagt die Log. Datei, dass mehrere Elemente vorlägen, es ist aber nur ein einziger Block, hab die Ausgangsdatei verändert. Und trotzdem will er es nicht haben. S...
von FEM5Neuling
Fr 26. Aug 2016, 06:57
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Hallo, salopp formuliert ist es eine "Kiste", die rundum Platten hat und innen drin mit Längs- und Querträgern verstärkt wird. Das Innenleben ist quasi hohl. Diese Träger müssen eine Flächenbelastung des "Deckels" aufnehmen. Sprich: vereinfachen durch Entfernen dieser Träger ist ...
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 15:08
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Das wäre dann diese :) 8)
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 14:42
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Tja - berechtigte Frage. Eigentlich handelt es sich nur um ein Modell, was in einem Konstrukt aus mehreren Skizzen und aufgezogenen Blöcken besteht... Über diese Bauteil Geschichte hatte ich auch schon nachgedacht,weil ich das gelesen hatte im Forum. Eigentlich sind mehrere Bauteile doch das, was ma...
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 14:12
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Klar, siehe Anhang. Das eine ist der Z88 Ordner, das andere die Datei, die ich eigentlich importieren wollte.
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 13:38
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Dieses Forum ist echt großartig... ! Bis zum Import klappt es - dann ist Feierabend. Fehlermeldung: # Mehr als ein Elementtyp gefunden # Nur ein Elementtyp in Z88Aurora erlaubt # Z88INP wird beendet Ich sehe gerade, dass das im Beitrag vorher erwähnt wurde - woran liegt das? Oder anders formuliert, ...
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 10:58
Forum: Solver
Thema: Jacobi-Determinante Null oder Negativ
Antworten: 5
Zugriffe: 9091

Re: Jacobi-Determinante Null oder Negativ

Gibt es einen solchen Netzcheck auch für importierte Netze? genau die Fehlermeldung bekomme ich auch - siehe auch anderer Fred.
von FEM5Neuling
Do 25. Aug 2016, 10:51
Forum: Preprocessing
Thema: Vernetzung schlägt fehl
Antworten: 41
Zugriffe: 24687

Re: Vernetzung schlägt fehl

Zahlen vergleichen? Da muss ich passen und um kompetente Hilfe bitten... Falls noch was von den Dateien benötigt wird, bitte Bescheid geben. Zu der Jacobi - Determinante hab ich in dem einen andern Thread was gefunden und weiß jetzt auch, dass zwei Elemente irgendwie problematisch sind - aber was ka...